LinkedIn-Training

Social-Media-Plattformen gibt es unzählige: Facebook, Instagram, Snapchat, YouTube, TikTok … Im B2B-Bereich gibt es aber nur eine relevante Plattform: LinkedIn. Darum ist es wichtig, dass Sie dieses berufliche Netzwerk optimal nutzen, um Ihre Zielgruppe passgenau zu erreichen – ob potentielle Kundinnen und Kunden oder Arbeitnehmende. Wir zeigen Ihnen in einem LinkedIn-Kurs, wie das geht und geben Ihnen in der LinkedIn-Schulung ein paar hilfreiche Tipps & Tricks mit auf den Weg. Insidertipps und Aha-Erlebnisse sind Ihnen sicher!

LinkedIn-Kurs: Alles über LinkedIn

Im LinkedIn-Kurs erfahren Sie das Wichtigste rund um die Social-Media-Plattform LinkedIn. Was Sie in der LinkedIn-Schulung erwartet? Die ganze Bandbreite: Wir zeigen Ihnen die Grundlagen von LinkedIn, vergleichen die beiden Social-Media-Plattformen Xing und LinkedIn und zeigen deren Unterschiede auf, optimieren die LinkedIn-Profile Ihrer Mitarbeiter, liefern Tipps aus der Praxis für den Aufbau und die Pflege des persönlichen Netzwerks oder sprechen über Employee Advocacy und Social Selling – wir gestalten den LinkedIn-Kurs ganz nach Ihren Wünschen.

Nach dem LinkedIn-Training kennen Sie die verschiedenen Einsatzmöglichen von LinkedIn. Zudem wissen Sie, wie Sie sich auf LinkedIn optimal präsentieren, Aufmerksamkeit generieren, Talente anziehen oder Ihr Unternehmen vermarkten können.

LinkedIn-Schulung: Profil optimieren

Für Mitarbeitende: Bei uns lernen Sie nicht nur, was ein gutes LinkedIn-Profil ist – sondern auch, wie Sie Ihres optimieren und geben Tipps für die aktive Bewirtschaftung. Beim LinkedIn Workshop reden wir nicht lange um den heissen Brei, sondern machen Nägel mit Köpfen: Laptop aufklappen, bei LinkedIn einloggen und los geht’s!

Social Selling

Bei Social Selling geht es darum, Social-Media-Plattformen in den Verkaufsprozess und in den Vertrieb zu integrieren. Die Strategie des Social Selling ist nicht nur sehr interessant, sondern auch äusserst wirksam. Immerhin nutzen viele Kunden Social Media, um sich vor dem Kauf über ein Produkt oder ein Unternehmen zu informieren. Im LinkedIn Marketing Workshop helfen wir Ihnen und Ihrem Aussendienst dabei, erfolgreiches Social Selling zu betreiben – und zwar von A-Z, respektive von der Leadgenerierung über die Kundengewinnung bis zur Kundenbindung.

Employee Advocacy

Machen Sie Ihre Mitarbeitenden zu Markenbotschaftern. Wie das geht? Mit Employee Advocacy. Der strategische Ansatz sieht vor, dass Mitarbeitende auf Social Media positiv über Ihren Arbeitgeber oder eine Marke sprechen und spannenden Unternehmensinhalt teilen sowie weiterverbreiten. Warum? Empfehlen Mitarbeitende ein Produkt oder ein Unternehmen, wirkt dies weit glaubwürdiger und authentischer, als wenn der Post vom Unternehmensprofil abgesetzt wird. Darum: Vorhang auf für Employee Advocacy!
Wir schulen Ihre Mitarbeitenden hinsichtlich Employee Advocacy und gleisen gemeinsam mit Ihnen klare Prozesse auf.

Employer Branding & Online Recruiting

Sie möchten Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber auf LinkedIn vermarkten? Das ist eine gute Idee. Wir helfen Ihnen gerne dabei – schauen Sie sich dafür unser Angebot zum Thema Employer Branding an. In einem zweiten Schritt geht es dann darum, konkret via Online-Marketing zu rekrutieren – immerhin verlagert sich der gesamte Rekrutierungsprozess immer mehr ins Internet. Welche Tools bieten sich für das Online Recruiting an? Wie könnte eine mögliche Online-Recruiting-Strategie aussehen? Wir beraten Sie gerne oder bauen das Thema im LinkedIn Training ein. So sind Sie und Ihre Mitarbeitenden auf dem neusten Stand der Entwicklung.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die mit LinkedIn sich und ihr Unternehmen über das Business Network optimal in Szene setzen möchten – sei es mittels Social Selling oder Employee Advocacy. Denn ein professionelles LinkedIn-Profil nützt allen: Mitarbeitenden sowie Unternehmen.

Mögliche Ziele des LinkedIn Trainings

  • Sie lernen, welche Dos & Don’ts auf LinkedIn gelten
  • Ihr LinkedIn-Profil strahlt in neuem Glanz: vollständig und professionell
  • Sie und Ihre Mitarbeitenden können LinkedIn aktiv nutzen: posten, kommentieren, reposten, Artikel erstellen, etc.
  • Sie lernen, wie Sie Employee Advocacy und/oder Social Selling in Ihrem Unternehmen fördern können

Ihr Nutzen

Im LinkedIn-Kurs lernen Sie alles über die Social-Media-Plattform LinkedIn. Sie kennen die Möglichkeiten und Funktionen. Sie wissen, was sich auf LinkedIn gehört – und was nicht. Das Gelernte setzen Sie praktisch um: Entweder, indem Sie vor Ort Ihr LinkedIn-Profil optimieren können oder indem wir gemeinsam eine Employee Advocacy- oder Social Selling-Strategie entwickeln.

Datum

Sie können frei wählen.

Dauer

Einen halben Tag oder – wenn sinnvoll – einen ganzen Tag

Ort

Bei Ihnen vor Ort oder in externen Räumlichkeiten. Gerne bieten wir die LinkedIn-Schulung auch online und als Webinar an.

Anzahl Teilnehmende

2 bis 20 Personen

Sie möchten Ihr LinkedIn-Profil optimieren oder mit Employee Advocacy Ihre Mitarbeitenden als virtuelle Ambassodoren zu Markenbotschaftern machen? Sie möchten über LinkedIn mehr verkaufen? Dann nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf für ein LinkedIn-Marketing-Seminar oder einen LinkedIn Workshop.

Kunden-Feedback

«Wir waren alle begeistert, wie ihr uns das Thema LinkedIn vermittelt habt und auf unsere Fragen eingegangen seid. Ebenfalls hat uns eure Art der Präsentation sehr gut gefallen. Diese war auf Augenhöhe von Leuten, welche wenig Ahnung hatten.»

M. T., EBV Immobilien AG

«Den Teilnehmenden hat es sehr gut gefallen und wir können sicher einiges umsetzen, was während der Gruppenarbeiten herausgekommen ist.»

L.B., Stadlerrail AG
Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

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+41 44 240 15 00