Content Ideen für Social Media

Heute betreibt fast jedes Unternehmen Social-Media-Accounts und/oder Blogs. Wenn es um Ideen für hochwertigen Content geht, ist guter Rat wichtig. Denn qualitativ hochwertiger und kreativer Content ist im schnelllebigen Zeitalter von Social Media die wertvollste Währung in der Aufmerksamkeits-Ökonomie.

Wenn man aber keinen eigenen Content-Marketing-Spezialisten beschäftigt oder die Beauftragung einer professionellen Agentur nicht in Frage kommt, sollen meistens die eigenen Mitarbeitenden zum Brainstorming antreten und kreative Content-Ideen erschaffen. Oft fehlt jedoch die Zeit dafür – und, wie viele von sich selbst sagen, die Kreativität.

Aber wir alle sind kreativ!

Es braucht lediglich eine Anleitung, einen inspirierenden Austausch oder einen erfahrenen sowie motivierenden Sparring-Partner, um die Ideen in Schwung zu bringen. Wir helfen mit unserer Expertise und unserem systematischen Vorgehen, als Teil unserer umfassenden Social-Media-Beratung gemeinsam mit Ihnen ansprechende und passende Content-Ideen für Social Media zu entwickeln. Wichtige Denkanstösse und Inspiration erhalten Sie in unserem Workshop mit den Kreativköpfen von xeit.

Zielgruppe

Das Coaching richtet sich an Personen, die sich mit der Ideenentwicklung für guten Content befassen oder befassen wollen – und künftig vielleicht sogar das erworbene Wissen an Kreative weitergeben und selbst Schulungen durchführen möchten.

Für das Coaching werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Häufig sind folgende Berufsprofile für das Content Marketing zuständig: Social-Media-Manager, Webmaster, Redakteure, Kommunikationsmitarbeitende, Brand Manager, Marketingverantwortliche, Marketingassistenten, Produktmanager, etc.

Wer sich mit der Erstellung von Content auseinandersetzt oder auseinandersetzen möchte, ist herzlich willkommen.

Ziele des Workshops/Coachings

  • Sie lernen Content-Ziele zu formulieren und wie Sie diese erreichen.
  • Sie lernen kreative Content-Ideen zu entwickeln.
  • Sie lernen erprobte Kreativmethoden kennen.
  • Sie lernen zu priorisieren und Ideen zu konkretisieren.

Ihr Nutzen

Im Workshop entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen/Ihren Mitarbeitenden Content-Ideen innerhalb eines definierten Zeitrahmens. Durch die Anwendung professioneller Kreativtechniken und durch den gemeinsamen Austausch entstehen Content-Ideen für Text, Bild, Videos usw. Im besten Fall erarbeiten wir einen konkreten Content-Plan. Zudem profitieren Sie von den Brainstorming-Erfahrungen der externen Kreativköpfe.

Dauer

ca. einen halben Tag

Ort

Bei Ihnen vor Ort oder in externen Räumlichkeiten.

Anzahl Teilnehmer

2 bis 10 Personen (je mehr Teilnehmer, desto mehr Ideen)

Möchten Sie Ihren Content noch hochwertiger machen? Dann brainstormen Sie mit uns. Nehmen Sie dazu mit uns Kontakt auf.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00