Snapchat Ads

Besteht Ihre Zielgruppe vorwiegend aus jungen Nutzenden, welche nicht genug von lustigen Filtern und interaktiven Linsen bekommen können? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: Online-Werbung auf dem Instant-Messaging-Dienst Snapchat. Über verschiedene Targeting-Möglichkeiten erreichen Sie mit den Werbeformaten gezielt die Snapchat-Nutzenden. Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung und Planung von Snapchat Ads.

Mit Snapchat Ads gezielt Kundinnen und Kunden ansprechen

Die Social-Media-Plattform Snapchat garantiert mit ihren Filtern endlose Unterhaltung und zählt mittlerweile 319 Millionen User weltweit. Doch auch in der Schweiz ist der Snapchat-Trend längst noch nicht abgeflacht. Mit einem Anteil von 89 % bildet die Generation Z die Hauptzielgruppe. Dank diverser Anzeigeformaten können die Nutzenden des Netzwerkes erreicht werden. Snapchat schafft es so, Werbung auf eine kreative Art und Weise in das Nutzererlebnis zu integrieren – ähnlich wie TikTok Ads.

Die Vorteile von Snapchat-Werbung

Auf Snapchat erreichen Sie Nutzende, die Sie ansonsten nur schwer erreichen. Denn viele Junge wandern von anderen Social-Media-Plattformen (wieder) ab. Somit können Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf Snapchat insbesondere für die GenZ attraktiv gestalten und so neue Follower gewinnen. Darüber hinaus ist Snapchat dank seiner Linsen und Filtern ein einfacher Einstiegspunkt ins AR-Marketing (Augmented Reality). Da sich immer mehr Nutzende mit Augmented Reality beschäftigen, haben Sie mit Snapchat Ads die Möglichkeit, Ihre Kampagnenleistung stark zu steigern.

So geht xeit bei Snapchat Ads vor

Haben Sie das Potenzial der verschiedenen Werbemöglichkeiten von Snapchat Advertising erkannt? Dann unterstützen wir Sie gerne bei der Umsetzung und Auswertung einer Snapchat-Ads-Kampagne. Folgende Formate und Platzierungen stehen Ihnen bei Snapchat Advertising zur Auswahl:

  • Snap Ads: Snap Ads waren das erste von Snapchat eingeführte Werbeformat und bieten daher das traditionellste Werbeerlebnis. Dabei handelt es sich entweder um statische Bilder, Videos oder GIFs, welche zwischen den Stories auf Snapchat eingeblendet werden. Mittels der «Swipe-up»-Funktion können Sie beispielsweise auf eine bestimmte Landingpage verlinken.
  • Collection Ads: Diese Anzeigen sind wie ein Produktkatalog formatiert und ermöglichen es Ihnen, bis zu vier Produkte auf einmal zu präsentieren. Sie werden genau wie Snap Ads zwischen den Stories platziert und ermöglichen es, per Klick Ihre Produkte direkt zu kaufen.
  • Story Ads: Diese Platzierung ermöglicht den Unternehmen, ihren Content direkt im «Entdecken»-Bereich unter allgemein beliebtem Content auffindbar zu machen. Hier finden Sie weitere Informationen zu Story Ads.
  • (AR-)Linsen und Geofilter: Diese beiden Anzeigentypen ermöglichen den Nutzenden ein interaktives Erlebnis mit der Marke. Sie können z.B. kreative Filter im Zusammenhang mit einer Kampagne oder einem Produkt-Launch erstellen. Zusätzlich haben Sie mit Linsen eine grossartige Möglichkeit, Ihre Marke mit einem AR-Erlebnis zu präsentieren.
  • Werbevideos: Commercials oder auf Deutsch Werbevideos unterscheiden sich insofern von den Snap Ads, als dass sie für die Nutzenden nicht überspringbar sind. xeit führte bereits zahlreiche Videoproduktionen in Zürich für namhafte Firmen durch und baut auf jahrelange Erfahrung.

Unser Angebot im Bereich Snapchat Ads

Als Expertinnen und Experten im Online-Marketing helfen wir Ihnen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung, effiziente, attraktive und zielführende Snapchat Ads zu gestalten und zu bewerben. Wir begleiten Sie von der Strategie bis zur Konzeption und unterstützen Sie anschliessend bei der Gestaltung der Ads. Natürlich setzen wir die Kampagne auch auf und definieren das Tracking. Last but not least übernehmen wir die Auswertung und Optimierung der Performance der Snapchat Ads und halten Sie mit einem Reporting stets auf dem Laufenden.

Senden Sie uns noch heute Ihre Anfrage für Snapchat Ads!

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

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