Mit uns als Marketing Automation Agentur zu besseren Leads

Sie möchten Ihren Kunden und Leads eine automatisierte E-Mail-Kampagne schicken? Oder ein Newsletter-Marketing aufbauen, der je in Abhängigkeit vom Verhalten Ihrer Abonnenten unterschiedliche E-Mails versendet? Mit dazugehörigen, individuellen Landingpages mit spezifischem Content? Marketing Automation hat viele Facetten, die passende Massnahmen zu wählen, kann aber eine anspruchsvolle Aufgabe sein. Als spezialisierte Marketing Automation Agentur unterstützen wir Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie Massnahmen.

Marketing Automation als softwarebasierte Methode vereinfacht Ihre Prozesse und verbindet Nutzerdaten und Geschäftsdaten miteinander. Dies gibt Ihnen zum Beispiel die Möglichkeit, individualisierte Angebote für spezifische Kundensegmente auszuarbeiten oder Kundentreueprogramme einzuführen.

Warum ist eine Marketing Automation Agentur hilfreich?

Als spezialisierte Online und Digital Agentur werfen wir einen Blick von aussen auf Ihre Marketing-Prozesse und analysieren gemeinsam das Potenzial sowie mögliche Prozesse für eine Optimierung. Gerade das Angebot an Software-Tools zur Automatisierung ist heutzutage sehr gross. Durch eine fachliche Beratung kann die Auswahl erleichtert werden. Als unabhängige Marketing Automation Agentur führen wir dies rein aufgrund Ihrer Bedürfnisse, Voraussetzungen, Interessen und Ziele durch und profitieren weder von Kick Backs noch sonstigen Vorteilen – ganz in Ihrem Sinne. Gerne unterstützen oder übernehmen wir auch die Implementierung von Software Tools und unterstützen Sie beim Auf- und Ausbau Ihrer Marketing-Automation-Lösung.

Sie möchten Ihr Marketing für die Zukunft rüsten und automatisieren? Melden Sie sich jetzt

Wir beraten Sie bei der Auswahl von Marketing Automation Tools

Sie wissen schon, dass Sie künftig auf Marketing Automation setzen möchten? Dann unterstützen wir Sie gerne als Marketing Automation Agentur bei der Auswahl und Evaluation möglicher Software-Anbieter für Marketing Automatisierung. Für Sie wählen wir z.B. aus folgenden Anbietern aus:

  • HubSpot
  • Marketo (jetzt Adobe)
  • Sharpspring
  • Salesforce
  • ActiveCampaign
  • Mautic
  • Chimpify
  • u.a.m.

Leadgenerierung mit Outbound – B2B-Marketing für Neukundengewinnung dank einer Marketing Automation Agentur

Sie müssen Ihren Sales Funnel kontinuierlich füllen? Grundsätzlich setzen wir als Marketing Automation Agentur natürlich auf Inbound Marketing-Massnahmen. Je nach Geschäft, Markt, Produkt und Dienstleistung bedarf es jedoch auch proaktiver Massnahmen. Insbesondere dann, wenn ein Angebot noch nicht bekannt ist und die Zielgruppe den Bedarf für Ihre Lösung noch gar nicht kennt. Bei Software oder anderen Services ist dies oft der Fall.

Dann machen Outbound-Massnahmen definitiv Sinn – mindestens als Ergänzung, um den Markt zu bearbeiten und Produkte so zu verkaufen. Und zwar primär über digitale, messbare Kanäle.

Wenn intern das Know-how, die Ressourcen und der Biss fehlen, empfehlen wir, diese Aufgabe an einen kompetente Marketing Automation Agentur auszulagern (Outsourcing).

Unser Angebot als Marketing Automation Agentur, um Leads zu akquirieren, umfasst initial folgende Leistungen:

  1. Definition Sales Funnel
  2. Targets definieren (Zielpersonen analysieren und festlegen)
  3. Liste bilden (z.B. via Recherche, Kauf etc.)
  4. Workflow definieren und Vorlagen erstellen (z.B. E-Mail-Texte)
  5. Setup (z.B. E-Mail-Konten, Telefonnummern, Tracking, Reporting etc.) und interne Schulung
  6. Testlauf und Optimierung

Laufend folgen anschliessend folgende Arbeiten:

  1. Anschrift Zielpersonen via E-Mail und/oder LinkedIn-Nachrichten, ggf. auch per Brief (= Outbound, aber keine Cold Calls)
  2. Bei Interesse: Zustellung zusätzlicher Informationen und/oder Terminvereinbarung (für Telefonat, Video-Call, Demo, Präsentation, etc.)
  3. Optional: Wahrnehmungstermin

Jetzt xeit als Marketing Automation Agentur kontaktieren und beraten lassen.

Massnahmen

Growth Hacking

Nach der erfolgreichen Gründung Ihres Start-ups soll die ganze Welt von Ihrem Business erfahren? Möchten Sie mit Ihrer innovativen Geschäftsidee den Markt erobern oder einfach Wachstum und Umsatz Ihres Unternehmens steigern? Dann empfehlen wir Ihnen, dies mit Growth Hacking zu tun. Mit dieser Marketing-Automation-Methode schaffen Sie einen Kreislauf aus Aufmerksamkeit, Anwendung und Weiterempfehlung, der Sie gross rausbringen kann.

Personalisierung der Online-Werbung

Ein grosser Vorteil der Online gegenüber der analogen Werbung ist die Personalisierung. Anzeigen können also gezielt an Personen ausgestrahlt werden, für die deren Inhalt Relevanz haben. Vegetarier möchten zum Beispiel eher keine Steakhouse-Werbung sehen, also sollen ihnen die Ads gar nicht erst ausgestrahlt werden. Gerne helfen wir Ihnen mit personalisierten Google-, YouTube- oder Social Network Ads, Streuverluste zu vermeiden.

Account Based Marketing (ABM) im B2B

Mit Account Based Marketing nutzten Sie genau auf Ihre Zielkunden abgestimmte Marketing- und Sales-Aktivitäten und gewinnen so mehr Leads. Diese Methode ergänzt das Inbound Marketing und hilft Ihnen dabei, mit Ihrem Wunschkunden (Dream Account) auf individuelle und massgeschneiderte Art in Kontakt zu treten. Gerne unterstützen wir Sie bei der Erarbeitung einer Account-Based-Marketing-Strategie und verhelfen Ihnen damit zu mehr qualifizierten Leads.

E-Mail- & Newsletter-Marketing

E-Mail Marketing oder Newsletter Marketing ist Permission Marketing. Das heisst: Ihre Botschaft wurde von der Empfängerin oder vom Empfänger gewünscht und sie haben ihre explizite Einwilligung für (zukünftige) Dialoge erteilt. Die Werbebotschaften finden damit ihren Weg entlang des gesamten Kaufprozesses eines jeden Kunden: weil sie erwartet, persönlich und relevant sind. Wir beraten Sie bei der Wahl des richtigen E-Mail Marketing Tools, helfen Ihnen bei der Content-Erstellung und kümmern uns um den Versand Ihrer E-Mail Werbung.

Performance Marketing – mehr Erfolg mit unserer Agentur aus Zürich

Wenn Sie messbare Erfolge und präzise Daten schätzen, dann ist Performance Marketing möglicherweise genau das Richtige für Sie. Diese datenbasierte Strategie gibt Unternehmen die Möglichkeit, Conversions gezielt zu generieren, Kosten zu kontrollieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. Das ist ergebnisorientiert oder gar leistungsbasiertes Marketing. Gleichzeitig können Sie damit einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erlangen, wenn Sie die passenden Instrumente einsetzen. Wir unterstützen Sie dabei.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

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