Interim Management – Ihre Stellvertretung auf Zeit im Marketing

Ferien, Sabbaticals, Elternzeit, Krankheit… Die Gründe sind vielfältig, wieso es zu (kurzfristigen) personellen Ausfällen kommen kann. Besonders in Zeiten des Fachkräftemangels kann es für Unternehmen herausfordernd sein, diese temporären Ausfälle zu decken. Wir bieten kurzfristig und kurzzeitig (oder auch länger) Unterstützung an mit unserem Interim Management – und lösen Ihr Problem.

Personelle Ausfälle im Marketing überbrücken

Ist Ihre Marketingmanagerin im Mutterschaftsurlaub oder Ihr Community Manager im Sabbatical? Ihr Social Media Manager will einen längeren, unbezahlten Urlaub machen, und das auch noch ziemlich kurzfristig…? Ihre Texterin fällt kurzfristig und plötzlich wegen eines Burnouts aus? Solche Absenzen führen im Team zu Mehrarbeit, die oft nicht vom bestehenden Personal gedeckt werden kann. Gleichzeitig ist es zurzeit schwierig, für kurze Einsätze qualifiziertes Personal zu finden. Hier können wir als Agentur rasch einspringen: Entweder das Team übernimmt die Aufgaben oder wir stellen Ihnen eine*n unserer Spezialist*innen ganz zur Verfügung – im Sinne von Bodyleasing. So brauchen Sie keine*n Personalvermittler*innen und keine Personalvermittlung, auch kein Temporärbüro. Als Agentur sind wir uns gewohnt, flexibel zu sein und dort zu helfen, wo es brennt.

Die Vertretung für Mutterschaftsurlaub, Ferienabwesenheiten und Krankheitsausfälle ist ein wesentlicher Bestandteil einer effektiven Arbeitsplatzorganisation. Durch eine gut organisierte und effiziente Vertretungsregelung können Sie sicherstellen, dass Projekte und Arbeitsabläufe reibungslos fortgesetzt werden, während den Betroffenen die Möglichkeit gegeben wird, ihre privaten Anliegen zu verfolgen. Wir bieten Ihnen qualifiziertes Personal für eine Vielzahl von Bereichen an.

Zuverlässige temporäre Mitarbeitende für Community Management, Texterstellung / Copywriting, Content Production, Campaigning und mehr

Bei xeit arbeiten sowohl qualifizierte Marketing-Allrounder als auch erfahrene Spezialist*innen in den folgenden Bereichen:

  • Community-Management-Vertretung: Benötigen Sie Unterstützung bei der Pflege und Betreuung Ihrer Online-Community? Unsere Social-Media-Expert*innen sind erfahren im Umgang mit Social Media und Foren, aber auch mit anderen Plattformen wie z.B. Google MyBusiness. Sie sorgen dafür, dass der Dialog mit Ihren Kunden aufrechterhalten wird und Ihre Community weiter wächst. Wir bieten ausserdem nicht nur zu Bürozeiten von Montag bis Freitag, sondern auch ausserhalb der Bürozeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen ein 24/7-Community Management an.
  • Vertretungsservice für Text und Content Production: Hochwertige Inhalte sind entscheidend für den Erfolg Ihres Unternehmens und Ihrer Marke. Bei Ausfällen oder in Zeiten von hohem Arbeitsaufkommen in Ihrem Text- und Content-Team stehen Ihnen unsere temporären Mitarbeitenden zur Verfügung. Sie verfassen als Copywriter ansprechende Artikel, Blogposts, Produktbeschreibungen, Social Media-Texte, Newsletter u.v.m., um Ihre Zielgruppe zu erreichen und zu begeistern.
  • Vertretungsservice für Content Marketing: Damit Ihr Newsletter auch während längerer Abwesenheiten im gewohnten Rhythmus verschickt wird, Ihr Blog weiterhin regelmässig gefüttert wird und Ihre Social-Media-Post-Frequenz nicht leidet, haben wir erfahrene Community Managers, Content Managers und Online-Marketing Profis, die ad interim im Marketing unterstützen können.
  • Vertretungsservice für Campaigners und Online Marketing Specialists: Effektive (Online-) Kampagnen erfordern Zeit und Ressourcen. Wenn Ihr Team Unterstützung benötigt, um Marketingkampagnen zu planen und umzusetzen, können Sie auf unsere Vertretungskräfte zählen. Sie bringen ihr Fachwissen und ihre Kreativität ein, um Ihre Marketingziele zu erreichen. Wir haben Spezialist*innen mit langjähriger Erfahrung im Management von Social Ads sowie Google Ads und kennen uns auch auf neueren Werbeplattformen wie z.B. Twitch, Tinder, Spotify usw. aus.

Die Vorteile unserer ad interim Vertretung im Marketing

  • Erfahrene und qualifizierte temporäre Mitarbeitende, die sich schnell in Ihre Arbeitsabläufe einfinden.
  • Flexibilität bei der Dauer der Vertretung: Ob für kurze oder längere Zeiträume, wir passen uns Ihren Bedürfnissen an.
  • Ein breites Spektrum an Fachkenntnissen in verschiedenen Bereichen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.
  • Gewährleistung der Kontinuität und Qualität Ihrer Arbeitsprozesse, auch während des Ausfalls Ihres Stammpersonals.

Unsere Dienstleistungen sind auf Ihr Unternehmen und Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten. Wir verstehen, dass jeder Vertretungsbedarf einzigartig ist und bieten daher massgeschneiderte Lösungen an.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unseren Vertretungsservice zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten. Wir sind bereit, Ihnen bei Ihren temporären Personalengpässen zu helfen und einen reibungslosen Betriebsablauf sicherzustellen.

Ihre Kontaktperson
Pierina Bossert
Head of Social Media & Content

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00