Growth Hacking

Sie haben ein Start-Up gegründet und möchten nun die Welt von Ihrer innovativen Geschäftsidee überzeugen? Oder wollen Sie einfach das Wachstum und den Umsatz Ihres bestehenden Business steigern? In beiden Fällen ist Growth Hacking eine gute Lösung. Bei dieser Marketing-Methode werden unterschiedliche Hacks angewendet, um das Ziel – das Wachstum des Unternehmens – zu erreichen.

Mit Growth Hacking gezielt Kunden ansprechen

Die Marketing-Technik Growth Hacking wurde in der Start-Up-Szene entwickelt, wo mit wenig verfügbaren Ressourcen möglichst viel erreicht werden muss. Es geht darum, mittels kreativen und analytischen Denkens den Absatz Ihres Produkts/Angebots oder die Bekanntheit Ihres Unternehmens zu steigern. Wie funktioniert das genau?

In einem mehrschrittigen Verfahren werden Kunden gewonnen und eine langfristige Kundenbindung aufgebaut. Ziel ist es, potenzielle Kunden auf Ihre professionelle Webseite zu holen (Akquisition) und sie dann von Ihrem Produkt oder Angebot zu überzeugen und zur Registrierung zu bringen (Aktivierung). Daraufhin sollen die Besucher dazu bewegt werden, aktiv zu werden, bevor sie zum Kauf animiert werden (Monetarisierung). Im letzten Schritt werden die Kunden oder aktiven User motiviert, das Unternehmen weiterzuempfehlen (Weiterempfehlung). Diese Art von Kreislauf aus Aufmerksamkeit, Anwendung und Weiterempfehlung kann zu einem beachtlichen Unternehmenswachstum führen.

Ja, ich möchte mehr über das Potenzial von Growth Hacking erfahren.

Die Vorteile von Growth Hacking

Wird die Technik des Growth Hackings richtig angewendet, kann sie zu grossem Wachstum des Unternehmens führen. So werden oftmals Automatisierungs-Instrumente eingesetzt: Verschiedene Hacks werden implementiert, überwacht und – wenn nötig – überarbeitet, damit die Performance optimiert werden kann. Grundsätzlich ist ein Growth Hack eine individuelle Idee zur Kundengewinnung und -bindung, die auf eine Unternehmung und dessen Zielgruppe abgestimmt ist. Der Fokus liegt vor allem auf kostengünstigen Alternativen.

So geht die xeit GmbH bei Growth Hacking vor

  • Blog Marketing: Relevanten Content wie Ratschläge oder aktuelle Themen, um die Zielgruppe zur Interaktion anzuregen.
  • Social Sharing und Social Media: Wenn möglich die Integration von Social Sharings nutzen. Die sozialen Medien gekonnt bedienen, um potentielle Kunden transparent und flexibel zu informieren.
  • Suchergebnisse: SERPs sind grundsätzlich kostenlose Werbeflächen. Deshalb empfiehlt sich, organische Suchergebnisse entsprechend zu optimieren.
  • Landingpages: Erstellen Sie zielgruppengerechte Landing Pages und optimieren Sie diese laufend. Kreieren Sie A/B Tests und testen Sie kleine Hacks, die zur Optimierung der Conversion Rate beitragen können.
  • Automation und CRM: Personalisieren Sie Ihre Kundenkommunikation (z.B. auf LinkedIn), um gezielt auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen.
  • Pressearbeit: Nutzen Sie die Möglichkeit, mit qualitativ hochstehenden Medienmitteilungen Ihre Neuigkeiten zu verbreiten. So erreichen Sie potentielle Kunden.
  • Influencer Marketing: Finden Sie passende Personen, die einen Einfluss auf Ihre Zielgruppe haben und Ihr Produkt effektiv in Szene setzen können.

Ja, ich möchte gezielt Growth Hacking ausprobieren!

Unser Growth Hacking-Angebot als Digital-Agentur aus Zürich

Als Experten im Online-Marketing und Social Media Marketing erarbeiten wir für Sie einen individuellen Vorschlag verschiedener Hacks und implementieren, überprüfen und verbessern diese kontinuierlich. Lassen Sie sich von uns beraten und machen Sie sich auf beachtlichen Unternehmenswachstum gefasst.

Senden Sie uns noch heute eine Anfrage. Wir melden uns gerne bei Ihnen, um gemeinsam unser Growth Hacking-Angebot zu besprechen.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

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