Online Games

Interaktive Marketing-Massnahmen wie zum Beispiel Online Games bieten Abwechslung im Werbemix – sowohl für Sie, wie auch für Ihre aktuellen und potenziellen Kundinnen und Kunden. Online-Spiele begeistern spielerisch Jung und Alt, sei es in Form eines Quiz, Denkspieles oder ein unterhaltsames «Jump ‘n’ Run»: den Einsatzmöglichkeiten sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Damit Sie mit den Werbespielen Ihre Ziele erreichen, beraten und unterstützen wir Sie gerne – von der Konzeption, über die Kreation und Gestaltung, bis hin zur Umsetzung und Programmierung.

Was sind Online Games?

Ein Online Game, auch Werbegame oder Werbespiel genannt, sind Spiele, die auf unterhaltsame Art und Weise Werbung transportieren und im Internet gespielt werden können. Dabei wird oft auch von Infotainment oder Advertainment gesprochen, also der Verschmelzung von Informationen respektive Advertising oder Werbung mit Unterhaltung. Dabei kommt auch der Ansatz der Gamification zum Tragen, in dem spielerische Elemente in einem sonst spielfremden Kontext angewendet werden. Wir Menschen verfügen über einen natürlichen Spieltrieb. Punkte sammeln, in Levels aufsteigen und sich mit anderen messen und vergleichen, das alles weckt Emotionen. Emotionen, die dann auch mit dem Brand oder dem Angebot assoziiert werden. Das ist das Ziel von Online-Spielen.

Mit Online Games spielerisch neue Kunden gewinnen

Online-Spiele eignen sich hervorragend dafür, Begeisterung für ein Produkt oder eine Marke zu wecken und Ihre Zielgruppe spielerisch zu erreichen. Dabei ist es essenziell, zuerst das Ziel zu definieren, das mit dem Game erreicht werden soll. Möchte ich mit dem Werbegame auf ein bestehendes oder neues Angebot aufmerksam machen? Soll das Online Game das Image fördern und die Werbebotschaft verbreiten? Ist das Game mit einem Gewinnspiel gekoppelt? Ein ganz wichtiges Ziel von Games (z.B. Facebook Games) ist sicherlich die Gewinnung von Kontakten (Leadgenerierung), sei dies in Form von E-Mail-, Post-Adressen oder anderen Kontaktdaten.

Ja, ich möchte das Potential von Online Games nutzen

Werbegames: Nutzen für den User schaffen

Online Marketing Games animieren die User zur Interaktion mit der Marke oder einem Produkt. Dabei sollte das Werbespiel dem User nebst Unterhaltung natürlich auch einen Nutzen bringen. Hier spielt auch die Art oder das Genre des Games eine Rolle. Soll das Spiel als Quiz oder Geschicklichkeits-Game gestaltet sein – oder doch eher als unterhaltendes «Jump ‘n’ Run» wie Temple Run oder Mario? Wichtig ist, dass die Kunden durch das Spielen des Online Games auf eine bestimmte Landingpage gelenkt werden. Games lassen sich heute in verschiedenen Formaten als Microsites, Facebook Games, Facebook Apps oder mobile Anwendung (App auf dem Handy) realisieren. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir prüfen gemeinsam, wie sich Ihre Idee für ein Online-Spiel oder Smartphone-Spiel am besten umsetzen lässt.

Entdecken Sie Unsere Online-Games-Angebote

Wir konzipieren, entwickeln und verbreiten Online Games, Mobile Apps, u.v.m. für Sie und übernehmen bei Bedarf auch die Bewerbung mittels Online-Werbung in den Suchmaschinen oder auf Social Media. In unserem virtuellen Showroom auf Facebook können Sie von uns bereits realisierte Games und Applikationen anschauen und sich über deren Funktionsweise informieren.

Möchten Sie Beispiele und Referenzen sehen? Dann schicken Sie uns dazu einfach eine E-Mail an info@xeit.ch oder rufen Sie uns unter +41 44 240 15 05 an. Gerne präsentieren wir Ihnen bisherige Projekte sowie Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten.

Gerne beraten wir Sie, wie Sie Online Games oder Gamification für die Erreichung Ihrer Kommunikations- und Marketing-Ziele geschickt einsetzen. Wir stehen Ihnen beim gesamten Prozess von Anfang bis Ende zur Seite, d.h., dass wir im Falle eines Wettbewerbs auch die Gewinnerkoordination und den Versand des Gewinns etc. inhouse für Sie abwickeln.

Spannend, das brauchen wir!

Ihre Kontaktperson
Andrea Iltgen
Co-CEO und Co-Founder

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00