Native Ads

Sie möchten Kunden in einem natürlichen Umfeld und im passenden Kontext ansprechen? Sie suchen nach alternativen Werbemöglichkeiten, um auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aufmerksam zu machen? Sie haben bereits von Native Advertising und Sponsored Content gehört, wissen aber nicht, wie das funktioniert?

Mit Native Ads näher an die Zielgruppe

Dann sind Native Ads genau das Richtige für Sie. Native Ads – also Werbung im bekannten Umfeld – sind so gestaltet, dass sie nur schwer von redaktionellen Artikeln zu unterscheiden sind. Native Ads sind quasi getarnte Werbung. Darunter fallen etwa Blog-Beiträge oder Artikel in einem Magazin. Ihre Zielgruppe wird dabei in einem natürlichen Umfeld angesprochen und ist der Werbung gegenüber offener, da diese nicht direkt als solche erkennbar ist.

Umgehen Sie die Werbebarriere und optimieren Sie Ihre Online-Kampagne mit Native Ads!

Ja, ich möchte mehr über das Potenzial von Native Ads erfahren.

Arten von Native Advertising

Die xeit GmbH arbeitet mit verschiedenen Typen von Native Advertising:

  • In-Feed Ads
  • Empfehlungen (im Sinne von sponsored related articels)
  • Online Publireportagen (sog. Advertorials)
  • Sponsored Blogposts
  • Promoted Listings
  • u.v.m.

Sie möchten mehr über Native Advertising erfahren? Dann empfehlen wir Ihnen unser Whitepaper.

Wie xeit die Werbebarriere umgeht

Wirksame Native Ads setzen eine zielgerichtete Vorbereitung voraus. Darum gehen wir am Anfang gemeinsam mit Ihnen den Fragen folgenden Fragen auf den Grund: „Welche Plattform ist die richtige für mich?“ oder „Wo und wie bewegt sich meine Zielgruppe im Netz?“. Anschliessend erstellen wir Content, der Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert bietet und gleichzeitig eine werberische Absicht hat. Dabei gilt es natürlich, die richtige Balance zu finden. Und die haben wir.

Ja, ich möchte gezielt Native Ads platzieren um die Zielgruppe zu erreichen!

So erstellt die xeit GmbH Native Ads

  1. Ziel der Native Ads definieren
  2. Zielgruppen bestimmen
  3. Wahl der richtigen Kanäle (z.B. Magazine, Blog, Social Media, Influencer)
  4. Definition der Werbeformate und -platzierungen
  5. Budget und Laufzeit bestimmen
  6. Medienplan und Timing für Contextual Advertising erstellen
  7. Kreation des Sponsored Contents und der Native Ads
  8. Setup der Kampagne mit Targeting-Optionen
  9. Aktives Monitoring und Campaigning
  10. Regelmässiges Reporting

Als erfahrene Online-Marketing-Agentur unterstützen wir Sie bei der Konzeption, Umsetzung, Verbreitung und Analyse Ihrer Native Ads. Also: Ready für eine Online-Kampagne mit Native Ads? Dann kontaktieren Sie uns – wir freuen uns auf Sie!

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

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+41 44 240 15 00