Performance Marketing – mehr Erfolg mit unserer Agentur aus Zürich

Wenn Sie messbare Erfolge und präzise Daten schätzen, dann ist Performance Marketing möglicherweise genau das Richtige für Sie. Diese datenbasierte Strategie gibt Unternehmen die Möglichkeit, Conversions gezielt zu generieren, Kosten zu kontrollieren und fundierte Entscheidungen zu treffen. Das ist ergebnisorientiert oder gar leistungsbasiertes Marketing. Gleichzeitig können Sie damit einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erlangen, wenn Sie die passenden Instrumente einsetzen. Wir unterstützen Sie dabei.

Was ist Performance Marketing?

Performance Marketing (auf Deutsch übersetzt: Leistungs-Marketing) ist eine datenbasierte Marketingstrategie, die darauf abzielt, messbare Ergebnisse zu erzielen. Diese Strategie nutzt gezielt Online-Marketing-Tools wie Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung,  Social Media Ads, SEO bis hin zu E-Mail-Marketing, um eine messbare Conversion seitens der Zielgruppe hervorzurufen. Ziel dabei ist es also, eine messbare Reaktion oder Handlung der Nutzer*innen zu erzeugen – sei das ein Klick auf die Website, ein Download oder der Kauf eines Produkts. Dank Tracking-Technologien, beispielsweise mit Cookies, können wir das Verhalten der Nutzer*innen nachverfolgen und die Leistung von Online-Marketingkampagnen genau monitoren und kontinuierlich optimieren. Firmen können damit neue Kund*innen gewinnen, aber auch bestehende Kund*innen gezielt ansprechen und für neue Angebote begeistern. Viele Performance-Marketing-Kampagnen basieren dabei auf erfolgsabhängiger Abrechnung: Sie zahlen beispielsweise nur für generierte Handlungen (Pay per Click / Pay per Lead / Pay per Sale).

Klingt spannend. Ich will mehr darüber erfahren.

Was sind die Vorteile von Performance Marketing?

  • Dank Echtzeit-Analysen können Sie Erfolge relativ früh erkennen
  • Budgetkontrolle und Kosteneffizienz
  • Lässt sich gut in bestehende Kampagnen integrieren
  • Massnahmen können auf definierte KPIs und Ziele ausgerichtet werden

Für wen lohnt sich diese Marketingstrategie?

Grundsätzlich ist Performance Marketing für Unternehmen jeder Grösse sinnvoll, von Start-ups bis zu etablierten Firmen. Es ist besonders effektiv bei der Neukundengewinnung, Lead-Generierung und Kundenbindung – Schlüsselaspekte für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.

Formen und Formate

Es gibt verschiedene Formen und Formate von leistungsbasiertem Marketing, die Unternehmen nutzen können, um ihre Ziele zu erreichen. Ausschlaggebend dabei ist, dass die Kampagnen ergebnisorientiert ausgespielt und nach KPIs berechnet werden können. Teil davon sind unter anderem:

Unser Angebot als Agentur aus Zürich

Als erfahrene Online-Marketing-Agentur aus Zürich steht Ihnen xeit in allen Bereichen des Performance Marketings beratend und umsetzend zur Seite. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke massgeschneiderte Marketing-Strategien, die zu Ihren Bedürfnissen, Zielen und Zielgruppen passen. Setzen Sie mit uns erfolgreiche Kampagnen um, die langfristig Wirkung zeigen.  

Ich interessiere mich für Performance Marketing.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00