xeit Academy – interne Wissensvermittlung und Weiterbildung

Alle unsere Mitarbeitenden differenzieren sich durch unterschiedliche Hintergründe, Hobbies und Fachkenntnisse. Dies wissen wir bei xeit sehr zu schätzen – und sehen es als enorme Chance, intern auf eine breite Wissenspalette zugreifen zu können. Aus diesem Grund haben wir bereits bei der Agenturgründung die xeit Academy ins Leben gerufen. Ziel davon ist es, in regelmässigen Abständen inhouse wertvolles Wissen weiterzuvermitteln und uns als Team stets weiterzubilden. Wünschen sich unsere Mitarbeitende eine xeit Academy zu einem bestimmten Thema, zu dem wir intern keine Fachperson haben, laden wir auch externe Referent:innen ein.

wozu dient die xeit Academy

Wir sind ein interdisziplinäres, ja gar multidisziplinäres Team mit vielen Schnittstellen, wobei es Sinn macht, in unterschiedlichen Bereichen Grundkenntnisse zu haben – oder zumindest mal davon gehört zu haben. Diese Vielfältigkeit nutzen wir, um uns als Agentur intern regelmässig weiterzubilden und weiterentwickeln zu können.

Für unsere Mitarbeitenden bildet die xeit Academy auch eine Chance dafür, Präsentationen in einem geschützten Rahmen zu halten. Dies dient als optimale Vorbereitungen und Übung für Agenturpräsentationen und Pitches, die infolgedessen selbstsicherer und entspannter abgehalten werden können.

Natürlich profitieren auch externe Referent:innen davon, vor einem interessierten Publikum im kleinen Rahmen zu präsentieren. Und wer als Referent:in keine lange Präsentation vorbereiten möchte, kann auch das Format einer interaktiven Q&A-Session wählen.

WER KANN EINE XEIT ACADEMY HALTEN?

xeit Academies können von unseren Mitarbeitenden oder von externen Fachpersonen durchgeführt werden. Voraussetzung ist, dass eine rund 30-60-minütige Präsentation zum Thema gehalten werden kann, das für uns als Agentur relevant ist.

Die Themen werden teilweise auch von der Geschäftsleitung oder vom Team gewünscht und müssen sich nicht exklusiv auf Marketing, Branding oder Tools beschränken. Auch Referate zu Kreativität, Servicequalität, Mindset und Persönlichkeitsentwicklung sind willkommen.

Die xeit Academy findet in der Regeln einmal im Monat bei uns vor Ort in der Agentur oder auch virtuell statt.

Bisheriges Programm

Oder suchen Sie eine Referentin oder einen Referenten zu obigen (oder weiteren) Themen für eine Präsentation in der eigenen Organisation? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00