Tinder Ads

Swipt Ihre Zielgruppe gerne mal nach rechts oder links und sucht via Tinder ein Liebesabenteuer? Dann lohnt es sich, auf der Nummer-1-Dating-Plattform Online-Werbung zu schalten. Mit verschiedenen Ad-Optionen und Werbeformaten können Sie Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen.  Tinder Ads ermöglichen eine gezielte Ansprache der Zielgruppe. Gerne beraten wir Sie bei der Nutzung von Tinder als Marketing-Plattform.

Mit Tinder Ads gezielt Kunden ansprechen

Die Dating-App erfreut sich in der Schweiz bei Singles zwischen 20 und 40 grosser Beliebtheit. Weltweit verzeichnet die App 1.6 Milliarden sogenannte Swipes – und das jeden Tag. Das Potenzial für Werbetreibende ist also riesig. Auch in der Schweiz verzeichnet die Dating-Plattform rund 1/4 Million Nutzende. Doch nicht nur aufgrund der grossen Anzahl User ist Werbung auf Tinder attraktiv. Potenziellen Kundinnen und Kunden können dank verschiedener Ad-Möglichkeiten vielfältig angesprochen und erreicht werden. 

Die Vorteile von Tinder Advertising

Bestimmte Ad-Formate erlauben es, Werbung auf Tinder zu schalten, die nicht direkt als solche wahrgenommen wird. Die Ads erscheinen in der Aufmachung eines Tinder-Profils. Zudem können User so spielerisch in die Ads mit einbezogen werden.

Ja, ich möchte mehr über die Optionen von Tinder Werbung erfahren!

So geht xeit bei TINDER ADS VOR

Sie sind überzeugt von den Vorteilen von Tinder-Werbung? Dann unterstützen wir Sie gerne bei der Umsetzung einer Tinder-Ad-Kampagne. Sie haben folgende Möglichkeiten, auf der Dating-Plattform Werbung zu schalten:

  • Brander Profile Card: Unternehmen können Tinder-Profile erstellen, welche nur durch den Sponsoring Tag als Werbung erkennbar sind.
  • Umfragen: Mittels swipen (rechts oder links) können Userinnen und User ihre Meinung – beispielsweise zu einem Produkt oder einer Dienstleistung – abgeben und dies auf ihren Social-Media-Kanälen teilen.
  • Native Video Card: Diese Ads sind Videos, welche automatisch abgespielt werden. Die Ausspielung erfolgt während sich die User im Entdeckungsmodus bzw. auf der Suche nach geeigneten Matches befinden. Sie werden dann beispielsweise auf die Unternehmenswebsite oder auf eine Landingpage weitergeleitet.
  • Native Display Card: Bei diesen Ads werden gesamte Canvas zu Verfügung gestellt. Diese Ad ähnelt jenen von Instant Experiences im Facebook, bei welchen die Userinnen und User beim Swipen auf die mit dem Ad verlinkte Landingpage weitergeleitet werden.

UNSER Angebot im Bereich Tinder Marketing

Als Experte im Online-Marketing helfen wir Ihnen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung, effiziente, attraktive und zielführende Tinder Ads zu gestalten und aktiv zu bewerben. Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen die Strategie Ihrer Tinder Kampagne und vernetzen diese mit anderen Werbeplätzen. Optional entwickeln wir in einem Workshop Ideen für die Ads. Anschliessend übernehmen wir die Konzeption und Gestaltung der Ads und setzen die Kampagne auf. Auch die Auswertung und Optimierung der Performance der Tinder-Ads gehört zu unserer Kompetenz.

Senden Sie uns noch heute Ihre Anfrage und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ja, ich möchte mehr über das Tinder-Ads-Angebot von xeit erfahren!

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

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