Online Stellen-Inserate

Auch die Stellensuche hat sich ins Internet verlagert. Das stellt Herausforderungen an die Art und Weise, wie die digitalen Job-Inserate ausgeschrieben und gestaltet werden. Dazu gehören die richtigen Keywords, das responsive Design, die passenden Formate, ansprechende Formulierungen, Call to Actions und vieles mehr. Sie sehen, es gibt bei Online-Stelleninseraten einiges zu beachten. Wir sind dabei Ihr idealer Partner für Ihr messbares E-Recruiting.

ERFOLGREICHES E-RECRUITING MIT OPTIMIERTEN STELLENINSERATEN

Die Jobsuche findet heute online statt. Jobsuchende informieren sich auf Job-Portalen und Social-Media-Plattformen. Oder sie suchen ganz einfach in den Suchmaschinen nach einer passenden Stelle. Printanzeigen werden immer seltener beachtet.

Damit Sie eine offene Stelle möglichst rasch besetzen können, müssen die online Stelleninserate optimiert sein. Und zwar so, dass sie von der Zielgruppe online gefunden und wahrgenommen und ansprechend und überzeugend aufgebaut sind. Ausserdem geraten die Angehörigen der Generation Y und Z immer mehr in den Fokus. Diese Generationen sind mit dem Internet aufgewachsen. Um die umworbenen Talente anzusprechen und zu überzeugen, müssen Sie deren Bedürfnisse gerecht werden. Die Rekrutierung über Online-Kanäle mittels E-Recruiting und Social Recruiting gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wir optimieren Ihre Online-Stellenanzeigen für die interaktiven und analogen Kanäle. Mit viel Erfahrung und Kreativität.

Ja, ich möchte mehr über die (online) Stelleninserate erfahren

Mit Online-Stellenanzeigen mehr Bewerbungen generieren

Das E-Recruiting funktioniert dann, wenn auf die ausgeschriebenen Stellen auch tatsächlich Bewerbungen eingehen. Einerseits sind bekannte Jobbörsen und Online-Jobplattformen geeignet, um die Stelleninserate einem breiten Publikum anzuzeigen. Jedoch ist es umso wichtiger, Stelleninserate auch auf der eignen Unternehmens- oder Karriere-Website anzubieten. Interessierte sollen in der Online-Anzeige direkt alle Informationen zur Stelle aber auch zum Arbeitgeber, den Arbeitgeber-Leistungen und -Werten an einem zentralen Ort erhalten. Deshalb sollten online Jobanzeigen wie Landingpages aufgebaut sein, überzeugen und zur Handlung auffordern.

Die relevanten Informationen müssen web- und mobile-gerecht aufbereitet und einfach strukturiert sein. Heutzutage dürfen sie dabei auch interaktiv sein und verschiedene Content-Formen enthalten. Videoproduktionen erfreuen sich gerade bei den jüngeren Zielgruppen einer grossen Beliebtheit. Wichtig bei Stelleninseraten ist zudem, dass diese einen Einblick ins Unternehmen zu bieten – nebst den Informationen zum Job, den Anforderungen und den gebotenen Leistungen. Dazu eignen sich zum Beispiel Team-Fotos, Erfahrungsberichte von Mitarbeitenden und Videos aus dem Arbeitsalltag. Zudem sind Benefits für Arbeitnehmende bereits im Stelleninserat hervorzuheben. Der Content eines Stelleninserats soll dabei immer auf die Zielgruppe abgestimmt sein.

Letztlich sollten die Stelleninseraten auch getrackt werden, damit Sie die Erfolge messen können. So kann man nachvollziehen, welche Online-Massnahmen wie gut funktionieren und am meisten Bewerbungen auslösen. Wir erstellen hierfür ein individuelles Online-Dashboard, damit Sie Ihre KPIs stets im Auge behalten können. Basierend auf den regelmässigen Analysen leiten wir die nötigen Massnahmen zur Optimierung ein.

UNSER STELLENINSERATE-OPTIMIERUNGS-ANGEBOT ALS DIGITAL-AGENTUR AUS ZÜRICH

Wir helfen Ihnen, Ihre Jobanzeigen zu verbessern. Wir unterstützen Sie dabei bei der Konzeption, bei der Kreation, beim Design und bei Bedarf auch bei der Umsetzung Ihrer Online-Stellenanzeige. Und bei der anschliessenden Bewerbung der Vakanzen.

In einem Workshop analysieren wir Ihre Bedürfnisse, die Zielgruppe und die Kanäle, die Sie einsetzen möchten. Basierend darauf konzipieren wir die passende(n) Ausschreibung(en).

Mit einem Mock-Up/Wireframe präsentieren wir Ihnen die Designvorschläge. Sie sehen dabei direkt, wie die Online-Stellanzeige nach der Publikation aussehen wird. Sind Sie damit zufrieden, erstellen wir ein Design-Layout. Bei Bedarf unterstützen wir Sie zudem bei der Implementierung sowie Integration in Ihre bestehende Website.

Sie möchten die Stelleninserate zusätzlich online pushen? Wir helfen Ihnen dabei, die geeigneten Online-Werbemassnahmen wie Google Ads, Bannerwerbung und Social Ads gezielt einzusetzen, damit Sie sich künftig über mehr und passende Bewerbungen freuen dürfen. Wir setzen auch die Online-Kampagne auf und übernehmen das Reporting und Monitoring.

Ihr habt mich überzeugt! Ich möchte mehr über die E-Recruiting-Möglichkeiten erfahren.

Online-Jobanzeigen für Mobile optimieren

Ein Grossteil der Internet User greift via Smartphone aufs Web zu. Auch die Jobsuche findet oft übers Handy statt, sei es auf Jobplattformen oder in den Social Networks. Deshalb müssen Online-Stelleninserate zwingend für die mobile Internetnutzung optimiert sein.

Wir definieren mit Ihnen, wie die mobile Version aufgebaut sein soll. Bei Bedarf übernehmen wir ausserdem gerne die technische Umsetzung.

Optimierte Stellenanzeige für das E-Recuriting des Kinderspitals Zürich mit wertvollem Content.

Offline Recruiting: Stellenanzeigen auf Print

Gedruckte Job-Inserate können beim richtigen Einsatz eine verstärkende Wirkung erzielen. Aus diesem Grund müssen Print-Stellenanzeigen ansprechend und übersichtlich gestaltet sein. Optimalerweise werden sie mit einem QR-Code oder einer Kurz-URL für den Transfer ins Web angereichert.

Wir kreieren basierend auf Ihren Design-Vorgaben Ihr Print-Inserat für die gewünschten Formate. Dabei reduzieren wir die Informationen aufs Wesentliche und achten auf eine emotionale Bildsprache und ideale Kandidaten-Ansprache.

Ob offline oder online: Wir optimieren zusammen mit Ihnen Ihre Stelleninserate und erreichen dadurch mehr und qualitativ gute Bewerbungen. Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf, wir freuen uns!

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00