Social-Media-Studie 2020

Social-Media-Studie 2020: wegweisende Ergebnisse für den Schweizer Markt

Welche Social-Media-Plattformen werden generationsübergreifend genutzt? Wie beliebt ist Social TV? Und wie tickt eigentlich die Zielgruppe der unter 20-Jährigen?
Die Social-Media-Studie 2020 verrät’s. Bereits zum elften Mal haben wir das Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer auf Social Media erhoben. Dieses Jahr haben wir zudem einen besonderen Fokus auf die Generation Z und deren Verhalten auf den Social Netzworks der Schweiz gerichtet.

Die neuste Social-Media-Studie fürs Jahr 2022 finden Sie hier.

Das Bild zeigt welche Medien bereits über die Social Media Studie von xeit berichtet haben

Zahlen und Fakten zur Social-Media-Studie 2020 von xeit

  • 1’107 Nutzer befragt
  • Breit gestreutes Teilnehmerfeld
  • Vergleichswerte über die letzten 11 Jahre
  • Spezifische Nutzungsdaten für den Schweizer Markt

Bestellen Sie hier die Ergebnisse unserer elften Social-Media-Studie. Sie enthält interessante Informationen über das Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer und zudem folgende thematischen Schwerpunkte:

  • Social Networking
  • Social Business
  • Live Kommunikation
  • Blogs, Vlogs und Influencer • Generation Z
  • Online vs. Offline
  • u.a.m.
Bestellen

Füllen Sie hier das Bestellformular aus
und bestellen Sie jetzt für CHF 300.-.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00