Social-Media-Studie 2020
Social-Media-Studie 2020: wegweisende Ergebnisse für den Schweizer Markt
Welche Social-Media-Plattformen werden generationsübergreifend genutzt? Wie beliebt ist Social TV? Und wie tickt eigentlich die Zielgruppe der unter 20-Jährigen?
Die Social-Media-Studie 2020 verrät’s. Bereits zum elften Mal haben wir das Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer auf Social Media erhoben. Dieses Jahr haben wir zudem einen besonderen Fokus auf die Generation Z und deren Verhalten auf den Social Netzworks der Schweiz gerichtet.
Die neuste Social-Media-Studie fürs Jahr 2022 finden Sie hier.
Zahlen und Fakten zur Social-Media-Studie 2020 von xeit
- 1’107 Nutzer befragt
- Breit gestreutes Teilnehmerfeld
- Vergleichswerte über die letzten 11 Jahre
- Spezifische Nutzungsdaten für den Schweizer Markt
Vorschau
Bestellen Sie hier die Ergebnisse unserer elften Social-Media-Studie. Sie enthält interessante Informationen über das Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer und zudem folgende thematischen Schwerpunkte:
- Social Networking
- Social Business
- Live Kommunikation
- Blogs, Vlogs und Influencer • Generation Z
- Online vs. Offline
- u.a.m.