20 % Response: Erfolgreicher SMS-Wettbewerb für Elvia

25.01.2010 von xeit

Während der vergangenen Wintermonate wurden die Kunden von Skigeschäften zu einem Apéro nach Sölden, Zermatt oder Saas-Fee eingeladen. Ein Ziel bestand darin, dass diese sich für einen Ski-Test anmelden und eine Ski-Versicherung abschliessen.

Rubbeln und gewinnen

Zur Aktivierung wurden die Apéro-Gäste aufgefordert, über ein Rubbel-Los (Flyer) an einem SMS-Sofortpreis-Wettbewerb teilzunehmen. Dazu musste der freigrubbelte Gewinncode und ein Keyword an eine Zielnummer per SMS geschickt werden.

Die Wettbewerbsteilnehmer erhielten umgehend eine Sofortantwort (Win/Loose). Gewinner wurden aufgefordert, ihre postalische Adresse einzusenden, Verlierer verwies das Antwort-SMS für eine zweite Chance auf die Online-Plattform www.sport-elvia.ch. Die Gewinner erhielten nach dem Einsenden der Adresse eine Bestätigung, ebenfalls mit Verweis auf www.sport-elvia.ch – diejenigen, welche die Adresse nicht einschickten, wurden automatisch per SMS erinnert. Alle Teilnehmer erhielten zum Schluss der Aktion einen Reminder mit Verweis auf die Online-Plattform.

Bezogen auf die Zahl der verteilten Rubbel-Lose (Flyer), betrug der Rücklauf ausserordentliche 20%. Die von xeit betreute Mobile-Kampagne war damit ein voller Erfolg.

Ihre Kontaktperson
Andrea Iltgen
Co-CEO und Co-Founder

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00