xeit bewirbt das Zermatt Unplugged
Am 14.-18. April 2020 geht das 13. Zermatt Unplugged über die Bühne. Das Akustik-Festival wird jährlich durchgeführt und ist seit Jahren fester Bestandteil der Schweizer Musikszene. Für die Bewerbung des Festivals ist neu die xeit GmbH – die Online-Marketing– und Social-Media-Agentur aus Zürich – verantwortlich.
xeit unterstützt das Zermatt Unplugged im Online Marketing
Damit das Zermatt Unplugged auch 2020 ein Erfolg wird, bewirbt xeit das Festival seit dem 1. Oktober 2019 mittels verschiedener Paid Massnahmen. Ein Mix aus Google, YouTube, Twitter sowie Facebook und Instagram Ads holt die Zielgruppe da ab, wo sie sich am häufigsten aufhält. Die Ads werben nicht nur mit der Location, sondern auch mit dem unvergleichlichen Gesamterlebnis am Festival: «Sei dabei beim Festival mit der schönsten Aussicht – Zermatt Unplugged 2020!» oder «Ready to unplug? Erlebe am Zermatt Unplugged 5 Tage Musik & Magie in den Walliser Bergen.» sind nur einige Beispiele.
Die Ads animieren je nach Kampagnenziel u.a. zum Kauf eines Unplugged Passes, Konzerttickets oder einer Clubmitgliedschaft bei Zermatt Unplugged. Das Ziel der Online-Kampagne sind aber nicht nur Buchungen für das Festival im April 2020, sondern auch Branding – noch mehr Musik-Fans sollen das Festival kennen und lieben lernen.
Zermatt Unplugged in Kürze
Die Mischung aus akustischer Musik, Lifestyle und Genuss inmitten der eindrücklichen Bergwelt rund um das Matterhorn macht das Zermatt Unplugged international einzigartig. Weltstars im intimen Rahmen, Newcomer mit grossem Potenzial und angesagte DJs – all das können die Besucher an den unterschiedlichsten In- und Outdoor- Locations des weltbekannten Ferienorts erleben. Im Jahre 2019 besuchten rund 33’000 Gäste die über 80 Konzerte auf 16 Bühnen. Das Festival fand 2007 zum ersten Mal statt und überzeugt mit attraktiven Acts: 2020 werden u.a. CRO, Dido, Kaiser Chiefs und James Morrison auf der Bühne stehen und das Publikum in den Walliser Bergen begeistern. Das Programm des zweiten Teils wird heute, am 5. Dezember 2019 final veröffentlicht. Der Vorverkauf für die 1. Welle hat am 8. November 2019 gestartet. Für die 2. Welle sind ab 12. Dezember 2019 Tickets verfügbar.
xeit GmbH in Kürze
xeit GmbH ist eine Schweizer Full-Service-Online-Agentur, die Instrumente wie Online-Marketing, Social Media-Marketing und Websites einsetzt. xeit realisiert diverse Projekte von der Beratung bis zur Kreation oder auch nur punktuell. xeit GmbH wurde 2009 gegründet und hat Sitz in Zürich. Die xeit GmbH beschäftigt 24 Mitarbeitende.
Übrigens: xeit und Zermatt arbeiten nicht zum ersten Mal zusammen: Die Zürcher Agentur unterstützt auch Zermatt Tourismus in Sachen Online-Marketing und Social-Media. Mehr über die Zusammenarbeit von Zermatt Tourismus und xeit lesen Sie hier.
Verantwortlich bei Zermatt Unplugged: Katja Hackl, Janine Oberholzer
Verantwortlich bei xeit GmbH, www.xeit.ch: Patricia Brkic-Gyger (Gesamtprojektleitung), Andrea Giovanoli (Projektleitung & Campaigning Management), Madeleine Kohler (Kreation Social Ads)
Das Bild für die Pressemitteilung können Sie hier downloaden: