Aktueller HR-Today Artikel von Simon Künzler und Arda Serce: 10 wichtige Punkte bei der Erstellung und Pflege von Social-Media-Profilen

14.03.2014 von xeit

Mit den stets steigenden Nutzungszahlen von sozialen Netzwerken wird es auch für Führungspersonen immer wichtiger, auf Facebook und Co. präsent zu sein. Für eine gelungene Social Media-Präsenz gilt es, verschiedene wichtige Punkte zu beachten.
Die Erstellung der Profile auf Facebook, Xing/LinkedIn, Twitter, Google+ etc. nimmt nur wenig Zeit in Anspruch.

Um mit den erstellten Profilen im Web eine gewisse Präsenz zu erlangen, müssen diese jedoch auch regelmässig genutzt und gepflegt werden. Nur so werden die Social Media-Profile von HR-Verantwortlichen und Führungspersonen zu aussagekräftigen Visitenkarten ihrer Firma. Welche Rolle dabei Diskretion, Schlagworte und eine aussagekräftige Kurzbeschreibung spielen, können Sie im bei HR-Today publizierten Artikel nachlesen. Dieser ist für HR-Today Abonnenten unter diesem Link zu finden.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00