Twitch Ads

Sie möchten gerne die Zielgruppe der 16-34-Jährigen verstärkt ansprechen? Wie wäre es mit Online-Werbung auf dem Livestreaming-Portal Twitch, das Videospiel-Fans, Gamer und viele andere mehr begeistert. Die Formate der Display- und Video-Werbung ermöglichen eine gezielte Ansprache der Zielgruppe. Gerne beraten wir Sie, wenn Sie auf Twitch.tv mit Twitch Ads werben möchten – und auch bei der Wahl des geeigneten Formats.

Mit Twitch Advertising eine besondere Zielgruppe erreichen

Mit ca. 1’000’000 Unique Users monatlich ist twitch.tv auch in der Schweiz eine stark genutzte Livestreaming-Plattform. Die 16-24-Jährigen bilden mit einem Anteil von 39% die Hauptzielgruppe, danach folgen mit 29% die 25-34-Jährigen. Twitch ist daher eine ideale Plattform, um unter 35-jährige zu erreichen. Sprich: hier erreichen Werbetreibende Kids, Teenager, Jugendliche, Twens und junge Erwachsene.

Die Vorteile von Twitch Ads

  • Die Plattform überzeugt mit der Authentizität der Streamer und Nutzer, Werbung hat dadurch einen qualitativ hochwertigen Rahmen.
  • Nutzer verbringen auf Twitch doppelt so viel Zeit mit Werbecontent im Vergleich zu YouTube, ist also eine gute Alternative oder Ergänzung zu YouTube Ads.
  • Die Community auf twitch.tv zeichnet sich durch ihr hohes Engagement aus. 73% aller Twitch User schauen eine Video-Ad bis zum Ende.

Ja, ich möchte mehr über Twitch Ads und euer Angebot erfahren!

So gehen wir bei Twitch Ads vor

Sie möchten Werbung auf Twitch schalten? Wir unterstützen Sie gerne bei der Konzeption und Umsetzung Ihrer Kampagne auf twitch.tv. Folgende Möglichkeiten, Formate und Platzierungen stehen Ihnen beim Twitch Advertising zur Auswahl:

  • Non-skippable Cross Screen & Sure Stream Video Ads: Mit den nicht überspringbaren 30-Sekündern erreichen Sie User auf Mobilgeräten, Tablets, Desktop, Konsolen und SmartTV. Und sogar Nutzer, die einen Ad-Blocker installiert haben.
  • First Impression Video Takeover: Jeder aktive User an diesem Tag erhält Ihre Video-Ad als erstes ausgespielt.
  • Mobile Rectangle & Super Leaderboard: Die Display-Standartformate (auch Banner genannt) erscheinen bei Desktop- Nutzern auf der Such- und Channel-Seite.
  • Stream Sponsoring: Mit der Auswahl eines Streamers können Unternehmen eine längerfristige und authentische Präsentation der Marke erreichen.

Wenn Sie mit einem ausgewählten Gamer oder Content Creator als Marke zusammenarbeiten möchten, so unterstützen wir Sie gerne mit unseren Influencer Marketing Services.

Unser Angebot für Twitch Werbung

Als Experten im Online-Marketing helfen wir Ihnen mit unserem Wissen und unserer Erfahrung, effiziente, attraktive und zielführende Twitch Ads zu gestalten und zu schalten. Die xeit GmbH begleitet Sie von der Strategie, der Ideenentwicklung und Konzeption durch den ganzen Prozess, inklusive Umsetzung, Auswertung und Optimierung der Performance der auf Twitch geschalteten Online-Werbung.

Senden Sie uns noch heute Ihre Anfrage für Twitch Ads. Wir melden uns gerne bei Ihnen.

Visualisierung der Twitch Ads Art First Impression Takeover
Visualisierung der Twitch Ads Art Homepage Headliner
Visualisierung der Twitch Ads Art Super Leaderboard
Visualisierung der Twitch Ads Art Medium Rectangle
Visualisierung der Twitch Ads Art Premium Videos auf Mobile
Visualisierung der Twitch Ads Gattung Streamables für Mobile
Visualisierung der Twitch Ads Gattung Homepage Carousel
Was kostet Werbung auf Twitch?

In der Schweiz muss man mit einem Mindestbuchungswert von 10’200 CHF rechnen.

Welche Werbemöglichkeiten gibt es bei Twitch?

Auf twitch.tv können Sie mit Video Ads (Non-skippable Cross Screen, Sure Stream Video Ads, First Impression Video Takeover) und Display Ads (Mobile Rectangle, Super Leaderboard) werben.

Was ist zu beachten, wenn man auf dem Gaming-Portal Twitch werben möchte?

Die Ads können mit einer IO Buchung oder programmatisch eingebucht werden, der Mindestbuchungswert beträgt in der Schweiz 10’200 CHF.

Wann ist Twitch Advertising das Richtige?

Sie sollten auf Twitch werben, wenn Sie die jugendliche Zielgruppe möglichst authentisch mit einer Branding-Kampagne erreichen möchten. Dies verlangt Werbung, die speziell auf diese Zielgruppe abgestimmt ist. Dafür bieten sich Video und Display Ads sowie eine Partnerschaft mit einem Streamer an.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00