Social-Media-Studie 2022

SOCIAL-MEDIA-STUDIE 2022: WEGWEISENDE ERGEBNISSE FÜR DEN SCHWEIZER MARKT

Wie etabliert ist Social Commerce? Ist der Hype um Podcasts tatsächlich real? Kann Facebook nach wie vor keine Plattform das Wasser reichen? Und wer tummelt sich überhaupt auf Instagram, TikTok und Co.?

Wir liefern die Antworten auf diese und zahlreiche andere Fragen zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer – auch in der 13. Ausgabe mit Zahlen, Grafiken und Analysen. Wie bereits in den Vorjahren nehmen wir wieder spezifisch die Generation Z ins Visier und stellen ihr Social-Media-Verhalten in Vergleich mit den anderen Generationen. Überraschungen garantiert!

Die Social-Media-Studie für das Jahr 2023 finden Sie hier.

Übrigens: xeit forscht nicht nur zu Social Media, sondern unterstützt Unternehmen bei allen Belangen rund um die sozialen Medien als kompetenter Partner. Erfahren Sie hier alles zu Social Media Marketing bei xeit und entdecken Sie unser Angebot!

Logos der Schweizer Medien, die in der Vergangenheit bereits über die Social-Media-Studie von xeit berichtet haben.

Vorschau

Bestellen Sie jetzt die Ergebnisse der Social-Media-Studie 2022 und erfahren Sie, wie die Schweizerinnen und Schweizer Social Media nutzen. Die Studie beinhaltet folgende Schwerpunkte:

  • Allgemeines Nutzungsverhalten bei Social Networking und Social Business
  • Social TV
  • Beliebte und weniger beliebte Content-Formate
  • Podcasts
  • Generation Z
  • u.a.m.
Bestellen

Füllen Sie hier das Bestellformular aus
und bestellen Sie jetzt für CHF 300.- bis CHF 990.-.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00