xeit realisiert Influencer-Kampagne für Fribourg Region für mehr Bekanntheit in der Deutschschweiz
Im Juni und Juli 2015 durfte xeit sich der Aufgabe annehmen, die tolle Feriendestination FRIBOURG REGION über Social Media auf Facebook in der Deutschschweiz bekannter zu machen. xeit setzte auf Influencer-Marketing: Mit der Unterstützung von acht bekannten deutschsprachigen Bloggerinnen und Bloggern wurde mit den Meinungsmachern eine Online-Kampagne mit intelligenten Mechanismen konzipiert und realisiert.
blogger als sprachrohr
Die ausgewählten Blogger testeten und besuchten je eines der 8 «Auszeiten-Packages», anhand derer man die Region besser kennen lernen kann. Nach dem Test stellten sich die Blogger auf der Fanpage von Fribourg Région mit einer provokativen Behauptung der Facebook-Gemeinde vor: Was sie in Fribourg erlebten, sei anderswo nicht zu toppen! So forderten sie die Community heraus. Und die User antworteten fleissig. So entstand echter Buzz.
xeit war bei der Kampagne für die Konzeption wie auch die Umsetzung verantwortlich.