Für EpiGeneticBalance mit Online-Marketing wichtige Online-Leads generiert

10.12.2015 von xeit

Die EpiGeneticBalance AG bietet mit dem EPIKonzept® ein epigenetisches Ernährungskonzept an, mit dessen Hilfe der entgleiste Stoffwechsel bei stark erhöhtem Bauchfett oder Übergewicht normalisiert, die Vitalität gesteigert und die Körpersilhouette dauerhaft verbessert werden kann.

Für das bisher mit einer Corporate Website im Internet präsente Unternehmen hat xeit eine Online-Marketing-Strategie entwickelt und zwei neue Plattformen erschaffen:

Auf der Microsite epicheck.ch hat der potentielle Kunde die Möglichkeit, mit einem online Vorabtest basierend auf fünf einfachen Fragen eine erste Einschätzung zu seinem Gesundheitszustand einzuholen. Mit der Auswertung seiner Antworten erhält der Nutzer eine Handlungsempfehlung, anhand derer er – falls notwendig – an einen der vielen lizenzierten EPIBerater zur Anwendung des EPIKonzeptes® verwiesen wird. Für die Kontaktaufnahme sucht er den nächstgelegenen Berater per Location Finder oder er wird per Callback-Funktion von einem Berater in seiner Nähe kontaktiert. Die Bewerbung der Plattform erfolgt mit gezielten AdWords- und Display-Anzeigen.

Für die langfristige Positionierung sowie Sicherstellung von Traffic wurde unter epigenetic-blog.ch ein „Epigenetik“ Blog implementiert, auf welchem wöchentlich neue Beiträge zu epigenetischen Lebensstilthemen aufgeschaltet werden. Hier setzt das Unternehmen also im Sinne von Inbound Marketing auf Content Marketing und SEO.

Mit diesem von xeit empfohlenen und auf den Customer Journey abgestimmten Online-Marketing-Mix gewinnt EpiGeneticBalance neue Leads und daraus Kunden für seine EPIBerater. Mittels professionell aufgesetztem Tracking lässt sich zudem messen, über welche Online-Kanäle neue Kontakte und Leads zu welchem Preis generiert werden. Auf dieser Basis lassen sich die Massnahmen laufend messen und optimieren.

xeit ist zuständig für Konzeption, Design und technische Umsetzung der Plattformen, Produktion, Implementierung und Optimierung der Anzeigen sowie die Erstellung des Blog-Content in enger Zusammenarbeit mit der EGB EpigeneticBalance AG.

Ihre Kontaktperson
Andrea Iltgen
Co-CEO und Co-Founder

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00