Für die Stadt Baden die Event-Plattform redesignt und für die Gästekarte eine Online-Präsenz erstellt
Die Stadt Baden ist im Standortmarketing sehr aktiv und bietet den vielen Freizeit- und Business-Gästen ein attraktives Angebot. Zur Unterstützung und im Hinblick auf die neue Stadt-Website wurden nun zwei Angebote im Internet neu aufgegleist.
Der Event-Kalender der Stadt Baden wurde einem kompletten Re-Design unterzogen. Die neue Event-Seite, welche von der Website gelöst und als Microsite umgesetzt wurde, ist visuell deutlich attraktiver und lädt mit vielen Bildern zum Stöbern ein. Verschiedene Suchfelder, Filter sowie eine eingebundene Location-Map sorgen dafür, dass Interessierte genau diejenigen Anlässe finden, die sie suchen.
xeit war bei der Kulturagenda der Stadt Baden für die Konzeption und das Design der Microsite zuständig
Zudem: Seit Januar 2016 haben Hotel-Gäste die Möglichkeit, mit einer Gästekarte von exklusiven Angeboten zu profitieren. Besitzer des Cityticket nutzen beispielsweise den ÖV gratis, besuchen Museen ohne Eintritt zu bezahlen oder erhalten eine kostenlose Stadtführung. Für dieses neue Angebot hat xeit eine eigene Microsite realisiert, auf der sich Gäste der Stadt Baden über die attraktiven Zusatzleistungen informieren können. Auf mehreren Unterseiten werden die Angebote zweisprachig detailliert dargestellt, eine Google-Maps-Verknüpfung sorgt dafür, dass die richtigen Lokalitäten auch gefunden werden.
xeit war beim Cityticket zuständig für Konzeption, Design und technische Umsetzung der Plattform.
Die Lösung wurde mit dem OpenSource CMS „WordPress“ realisiert, so dass der Auftraggeber in der Lage ist, die Inhalte selbständig zu aktualisieren.