Digital Marketing Health Check
Wie steht es um Ihr digitales Marketing respektive Ihre Online-Präsenz: Sind Sie gut aufgestellt? Sind Sie unsicher? Lassen Sie uns einen Check-Up machen. Unser Digital Audit (Digital Marketing Health Check) zeigt Ihnen auf, wie gut Sie in der Online-Welt unterwegs sind. Wie steht es um Ihre Website: wird sie in den Suchmaschinen gefunden? Lädt sie schnell genug? Und wird sie richtig getrackt? Wie kommt Ihre Präsenz in den Social-Media-Accounts daher? Könnten Sie noch mehr aus Ihrem Community Management rausholen? All das und noch viel mehr analysieren wir und schicken Ihnen eine Checkliste mit Optimierungsvorschlägen zu.
Was beinhaltet der Digital Marketing Health Check?
Wir bieten Ihnen an, Ihren gesamten Online-Auftritt zu analysieren – oder auch nur Teile davon. Unser attraktives Pauschalangebot ist dabei modular aufgebaut. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und buchen Sie jetzt Ihren Marketing Health Check.
Für wen ist so eine Digital-Marketing-Evaluation geeignet?
Jedes Unternehmen kann von einem Digital Marketing Health Check profitieren. Vielleicht wollen Sie als Geschäftsführer*in wissen, was Ihre Marketing-Abteilung im Bereich Online Marketing noch optimieren könnte? Oder Sie möchten als Marketing-Leiter*in die Führungsetage davon überzeugen, Ihre Marketing-Strategie zu überarbeiten? Fest steht nämlich: Ihre Marketingstrategie ist ohne Online nicht komplett.
Website Review
Als Basis für den gelungen Online-Auftritt gilt Ihre Website. Bei der Analyse der Website untersuchen wir mit unseren Expert*innen diverse Faktoren und Parameter. Und identifizieren so Optimierungspotentiale.
Als Output bekommen Sie eine Liste mit Quick Wins und längerfristigen Massnahmen, die wir empfehlen. Gerne unterstützen wir anschliessend auch bei der Optimierung Ihrer Website.
Bewertungen
Das Thema Bewertungsmanagement gewinnt immer weiter an Bedeutung. Die Relevanz von Bewertungen steigt – Umfragen ergeben, dass sich bis zu 80 % der Internet-Nutzer*innen über Bewertungsplattformen informieren, bevor sie einen Kauf tätigen, eine Reise buchen, ins Restaurant gehen oder sich bei einem Unternehmen bewerben. In unserem eigens entwickelten Tool ziehen wir Ihre Bewertungen zusammen und evaluieren, ob hier Handlungsbedarf besteht – z.B. ob wir Sie dabei unterstützen können, mehr und bessere Bewertungen zu generieren.
Google My Business
Google My Business ist als Teil der Online-Strategie nicht mehr wegzudenken. Wir reviewen den Setup, bringen Optimierungsvorschläge und geben Ihnen Tipps und Tricks, wie Sie das Meiste aus Ihrem Google My Business Account holen können.
Social Media Audit
Um eine aktive Community aufzubauen, Präsenz zu markieren und auch als Traffic-Lieferant sind die sozialen Medien ein fester Bestandteil vieler Marketing-Strategien geworden. Doch nutzen Sie hier das volle Potenzial? Wir nehmen Ihre Plattformen unter die Lupe und schauen uns das Setup der Profile, die Inhalte, Mechanismen, das Community Management u.v.m. an. Ebenso können wir zusätzlich auch den Setup der Business Konten im Hintergrund prüfen.
Social Ad Review und Google Ad Audit
Mit Zugang zu den Werbekonten können wir ebenfalls die Bewerbung von organischen Posts sowie Ihre Werbekampagnen einmal durchleuchten und so prüfen, ob Sie allenfalls mit Optimierungen monatlich Media-Budget einsparen können Optional können Sie zum Pauschalangebot zusätzlich einen Werbe-Review buchen. Im Anzeigen-Audit werden die Werbekonti genau analysiert und Optimierungspotenzial aufgedeckt.