Daysaver: Dank gezielten Online-Marketing-Massnahmen mit xeit die Einnahmen verdoppelt
Daysaver ist ein Schweizer Start-up, das praktische Fahrradwerkzeuge für unterwegs anbietet. Die kompakten und leichten Multitools können am oder neuerdings im eigenen Fahrrad angebracht werden und eignen sich ideal für Notfallreparaturen auf dem Trail oder auf der Velostrecke. Nachdem das Unternehmen erfolgreich gestartet ist, möchte es nun weiter wachsen und seine Online-Marketing-Aktivitäten intensivieren. Hierfür zählen sie auf die langjährige Expertise der Zürcher Full-Service-Agentur XEIT.
Bekanntheit und Conversions einer neuen Marke steigern
Das Ziel der Online-Marketing-Strategie ist eindeutig: Conversions, Conversions, Conversions! Im Zentrum der von XEIT empfohlenen Online-Massnahmen steht hauptsächlich der Verkauf von Daysaver-Produkten. Nur: ohne Bekanntheit und Markenaufbau keine Conversions. Darum laufen parallel Instrumente für eine klare Positionierung im Markt sowie für die Steigerung des Bekanntheitsgrades auf Social Media – vor allem in der wachsenden Biking Community.
Dank gegenseitiger Unterstützung erfolgreich
Gemeinsam mit Daysaver haben wir diverse Social Ads (Facebook und Instagram) sowie Google Ads, Google Display Ads und Google Shopping Ads konzipiert, umgesetzt und professionell aufgesetzt. Die gesamte Umsetzung der Kampagnen – also Setup, Monitoring und Reporting – lief schliesslich über xeit.
Und die ersten Resultate zeigen: Dieses Tandem funktioniert! Bereits im ersten Monat konnte Daysaver dank unseren Kampagnen seine bisherigen durchschnittlichen Einnahmen verdoppeln. Nun optimieren und analysieren wir die Online-Werbemassnahmen laufend weiter mit dem Ziel, weitere Erfolge mit dem Start-up feiern zu können.
Möchten auch Sie Ihre Online-Verkäufe steigern oder brauchen Sie Unterstützung bei Ihrer Online-Marketing-Strategie? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.