Online-Kampagne für Dachmarke der KV Bildungsgruppe Schweiz

26.06.2017 von xeit

Die kaufmännischen Schulen der KV Bildungsgruppe haben mit kv hf eine neue Dachmarke geschaffen, um ihre Qualitätsführerschaft im Bereich der Höheren Fachschulen (HF) zu unterstreichen. Die Online-Kampagne dafür wurde von xeit und C-Factor realisiert.

Die kaufmännischen Schulen der KV Bildungsgruppe sind nicht nur für die berufliche Grundbildung die erste Anlaufstelle in der Schweiz. Auch in der HF-Weiterbildung (Höhere Fachschulen) überzeugen die wichtigsten Schweizer KV-Schulen mit einem hohen Praxisbezug, vielfältigen Bildungsoptionen sowie persönlicher Beratung und Betreuung. Um sich im umkämpften Weiterbildungsmarkt abzuheben, hat die KV Bildungsgruppe gemeinsam mit neun führenden KV-Schulen die neue Dachmarke kv hf geschaffen.

Weiterbildung prägt die berufliche Laufbahn «wie ein Tattoo»

xeit hat gemeinsam mit C-Factor die Online-Kampagne zur neuen Dachmarke entwickelt und umgesetzt. Als Kernbotschaft der Kampagne wurde der Leitsatz «Wissen, das bleibt» entwickelt – inszeniert mit einem Tattoo. Im Zentrum steht eine Microsite mit einem Online-Check. Ambitionierte KV-Absolventinnen und -Absolventen und weitere Interessenten können dort unkompliziert und schnell überprüfen, ob sie das Rüstzeug für eine HF-Weiterbildung besitzen. Die xeit GmbH hat die Konzeption und Umsetzung der Website durchgeführt und die Facebook- und Google AdWords-Kampagnen aufgesetzt und betreut.

Erfreuliche Ergebnisse, gelungene Kampagnen-Zusammenarbeit

Besonders erfreulich sind die Kampagnen-Ergebnisse. Tägliche Anfragen von Interessierten konnten erzielt und der Erfolg dank intelligentem Kampagnen-Tracking laufend gemessen und optimiert werden.

«Fokussiert, pragmatisch, effizient», so das Feedback des Auftraggebers: «So war die Zusammenarbeit mit xeit und C-Factor. Das Agentur-Team hat unsere Botschaft rasch auf den Punkt gebracht und die Online-Kampagne in kurzer Zeit umgesetzt.»

www.jetzt-durchstarten.ch

Ihre Kontaktperson
Andrea Iltgen
Co-CEO und Co-Founder

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00