Threads Ads: Online-Werbung auf Threads schalten mit unserer Agentur

Ihre Zielgruppe ist jung, digital und auf Threads? Sind Sie auch auf Threads? Threads ist ein Social-Media-Kanal aus dem Hause Meta und eröffnet weitere Möglichkeiten für Markenkommunikation. Mit Threads Ads erreichen Sie eine junge, technikaffine Zielgruppe direkt im Feed. Der Kanal ist noch frisch, die Werbekosten tief und die Aufmerksamkeit hoch. Wer jetzt einsteigt, profitiert vom First-Mover-Vorteil. Wir zeigen Ihnen wie’s geht.

Was sind Threads Ads?

Threads Ads funktionieren ähnlich wie Ads auf Instagram oder Facebook: Die Anzeigen erscheinen im Feed zwischen den Beiträgen anderer Nutzer. Aktuell stehen Bild- und Video-Formate zur Verfügung, Carousel- oder Story-Platzierungen sind (noch) nicht verfügbar. Threads Ads lassen sich ganz einfach in bestehenden Kampagnen integrieren: Thread Ads lassen sich via Meta und eine spezialisierte Agentur wie xeit schalten. Der Rollout erfolgt schrittweise. Wir erklären Ihnen weiter unten, wie wir dabei für Sie vorgehen. 


Die Vorteile von Threads Ads

Die Community auf Threads ist aktuell besonders offen für neue Inhalte. Sie ist auch deutlich weniger werbemüde als auf anderen Plattformen. Damit bieten Threads Ads einen idealen Einstieg für Awareness-Kampagnen, Engagement-Ziele und Community-Aufbau. Besonders geeignet sind Threads Ads für:

  • Marken mit digitalem Mindset
  • B2C-Unternehmen, die Endkonsumenten direkt erreichen wollen
  • Frühe Tests mit geringem Werbebudget

Ein weiterer Pluspunkt: Die bestehenden Zielgruppen im Meta-Kosmos können auch für Threads Ads genutzt werden und sind damit ideal für erste Tests mit vertrauten Daten.


Was kosten Threads Ads?

Die Werbekosten auf Threads sind aktuell noch niedrig, da die Plattform neu ist und der Wettbewerb gering. Dadurch eignen sich Threads Ads besonders gut für frühe Tests und eine effiziente Reichweitensteigerung mit überschaubarem Budget. Wie bei anderen Meta-Platzierungen basieren die Kosten auf einem Auktionsmodell (Cost-per-Click oder Cost-per-Impression). Wir unterstützen Sie dabei, die passenden Budgets und Gebotsstrategien für Ihre Ziele festzulegen und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Threads Kampagnen zu erzielen. Damit Sie Ihre Zielgruppe treffsicher erreichen.

Wer nutzt Threads? Welche Zielgruppen sind auf Threads anzutreffen?

Laut unserer Social-Media-Studie 2024 konnte sich Threads von allen sozialen Plattformen am stärksten etablieren. Die Threads-Nutzer:innen sind tendenziell jung: Über 40 Prozent von ihnen sind zwischen 25 und 34 Jahre alt (Zahlen variieren leicht). Threads verzeichnet eine hohe Nutzungsrate bei jüngeren Erwachsenen, die sich an öffentlichen Unterhaltungen beteiligen möchten. Vor allem junge Erwachsene posten auf Threads Kurztexte, Videos, Bilder, Sprachnachrichten, Links und GIFs.

So gehen wir bei Threads Ads für Sie vor

Wir unterstützen Sie bei der Aktivierung von Threads Ads, prüfen die technischen Voraussetzungen und begleiten Sie bei der Umsetzung und Schaltung der Ads. Gemeinsam wählen wir die passende Zielgruppe und entwickeln Content und/oder Creatives, die zur Sprache und Dynamik von Threads passt. Wichtig ist dabei die Formatwahl – aktuell stehen nur Einzelbild- und Videoanzeigen zur Verfügung – und die Optimierung für Mobile. Das heisst, wir passen den Content entsprechend an und schalten danach die Ads.

Unser Threads Ads Angebot

Wir beraten Sie gerne zu Threads Ads, prüfen den Zugriff auf die neue Platzierung über Meta und unterstützen Sie bei der Konzeption, Planung, Gestaltung und Ausspielung sowie Optimierung Ihrer Kampagnen. Haben Sie Fragen oder möchten Sie sich einfach mal über Threads Ads mit uns austauschen? Wir freuen uns darauf.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

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