Neue Angebote im Online Marketing: xeit AG lanciert LLMO und Programmatic Advertising

10.09.2025 von xeit

Die Zürcher Agentur xeit setzt sich stets zum Ziel, Trends früh zu erkennen und für Kundinnen und Kunden nutzbar zu machen. Mit Large Language Model Optimization (LLMO) und Programmatic Advertisingerweitert xeit ihr Portfolio um zwei Angebote, die an diese Ziele anknüpfen. Beide Angebote gestalten die Zukunft des Online-Marketings mit. Als Agentur mit tiefem Verständnis für Content Creation ist xeit AG gut positioniert, um Unternehmen genau hier zu unterstützen.


Content neu gedacht durch Large Language Models

Seit 2023 prägen Large Language Models (LLMs) die digitale Kommunikation und somit das Online-Marketing. xeit hat deshalb früh Expertise in diesem Bereich aufgebaut und ihr Angebot gezielt erweitert. Mit den Angeboten LLMO und Generative-AI-Optimization (GAIO) unterstützt die Agentur Unternehmen dabei, ihre Inhalte so zu gestalten sowie zu verbreiten, dass sie von KI-Suchmaschinen wie ChatGPT, Gemini oder Perplexity besser erkannt, ausgespielt und empfohlen werden. Denn: Sichtbarkeit im digitalen Universum ist heute wichtiger denn je. Dank laufender Forschung in Zusammenarbeit mit der Hochschule Luzern kann die Agentur ihren Kundinnen und Kunden ein wissenschaftlich fundiertes KI-SEO anbieten, das strategisch und zukunftsorientiert wirkt. Selbstverständlich bleibt das klassische SEO die Basis von LLMO und als Angebot ein wichtiger Eckpfeiler im Dienstleistung Portfolio.

Präzises Targeting in Echtzeit dank dem Angebot zu Programmatic Advertising 

Mit Programmatic Advertising bietet xeit einen Ansatz, der klassische Online-Werbung durch datenbasierte Ansätze ersetzt. Anstelle von standardisierten Anzeigen ermöglicht Programmatic Advertising automatisierte, datengetriebene Werbeschaltungen, die in Echtzeit und kanalübergreifend genau die richtige Zielgruppe erreichen. Unternehmen profitieren dadurch von einem effizienteren Budgeteinsatz, optimierten Kampagnen und höheren Conversion Rates. Die Agentur unterstützt bei der Einrichtung, Optimierung, und bei der Auswahl passender Plattformen, Strategien und Formate. Bereits seit dem Launch des Angebots und den ersten Umsetzungen zeigt sich: Es entsteht dabei smarte Werbung, die ankommt. Auch setzt xeit neu auf Digital Out Of Home, wo das Funktionsprinzip von Programmatic Advertising ebenfalls zum Einsatz kommt.

Zukunftssicher positioniert

Mit den neuen Angeboten in den Bereichen LLMO und Programmatic Advertising stärkt xeit ihr Angebot im Bereich Online-Marketing. Unternehmen erhalten Zugang zu fundierter Beratung, direkten Lösungen und nachhaltiger Umsetzung mit langfristiger Perspektive. Damit wird der Weg für ein zukunftssicheres Online-Marketing weitergeführt.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00