Online-Schatzsuche in Zürich – der ZVV macht’s möglich
Das Technorama in Winterthur, Kinderfilmklassiker im Kino Xenix, spannende Foxtrails im Stadtzentrum, ein Ritterhaus in Bubikon, Sport und Erlebnis im Milandia – die Region Zürich bietet enorm viel für Familien. Und das Beste daran: Viele Ausflugsziele sind problemlos mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. Zusammen mit xeit GmbH hat der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) deshalb eine Kampagne namens «Kleine Schätze» lanciert, in der Ausflugsziele in der Region Zürich in Szene gesetzt werden.
(Online-)Spiele begeistern gross und klein
Um die Familien spielerisch auf die vielen Ausflugsmöglichkeiten in der Region Zürich aufmerksam zu machen, hatte der ZVV die Idee, ein Online-Game zu erstellen. xeit GmbH hat diese Idee übernommen, designt und entwickelt: Auf der Website des ZVV können sich Interessierte auf eine Online-Schatzsuche begeben und täglich Preise gewinnen. Zudem nehmen sie an der Verlosung des attraktiven Hauptpreises teil. Für die Kampagne wurden Facebook-Ads sowie Banner in verschiedenen Formaten konzipiert und umgesetzt. Aber auch offline wird auf die kleinen Schätze der Region Zürich aufmerksam gemacht – etwa mit Plakaten im Tram.
Die Kampagne «Kleine Schätze» vom ZVV und xeit GmbH zeigt einmal mehr: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt?
Möchten auch Sie mit einem Online-Game werben oder interessieren Sie sich für Facebook-Marketing? Gerne beraten und unterstützen wir Sie. Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf.