Gib e Geiss 2.0 – Social Media Marketing für HEKS

15.05.2009 von xeit

Mit der Aktion «Gib e Geiss» soll das Helfen in Entwicklungsländern einfacher, persönlicher und nachvollziehbarer gemacht werden. Mit nur 30 Franken ermöglicht ein Spender die Hilfe zur Selbsthilfe, indem eine Familie in einem Entwicklungsland eine Geiss geschenkt erhält. HEKS geht jährlich mit der Aktion auf die Strasse. Promotoren fotografieren die Passanten zusammen mit lustigen Karton-Geissen. Die Fotos werden anschliessend auf einer Microsite publiziert.

Kampagne sichtbar gemacht

xeit hat im Frühling 2009 dafür gesorgt, dass die Fotos auch im Social Web auf Facebook und flickr publiziert wurden – und die gesamte Kampagne über Soziale Medien wie YouTube, Twitter und einen Kampagnen-Blog begleitet und forciert. Immer mit dem Ziel, ein junges Spendensegment über neue sowie zeitgemässe Kanäle anzusprechen.

Ihre Kontaktperson
Andrea Iltgen
Co-CEO und Co-Founder

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00