Happy

«I wett i hett es happy Bett» – wer kennt den Spruch nicht? Kein Wunder sind die Matratzen von happy so beliebt – immerhin erforscht das Unternehmen bereits seit 1895 den perfekten Schlaf für seine Kundinnen und Kunden. Zudem setzt die Schweizer Traditionsmarke mit Firmensitz und Produktionsstandort ist Schänis auf hochwertige Qualität und Partner aus der Region. happy bietet also Qualität vom Feinsten – bei den Matratzen genauso wie auf ihren Social-Media-Kanälen.

Content Marketing

Ausgangslage

Im Zeitalter von Instagram, Facebook, LinkedIn & Co. ist Content Marketing so wichtig wie nie zuvor: Langweilige Facebook-Posts, die auf noch langweiligere Websites verlinken oder ein Instagram-Feed, der aussieht wie Kraut und Rüben? – Sowas von gestern. Gar nicht von gestern hingegen ist der Matratzenhersteller happy. Darum haben sie mit xeit gemeinsame Sache gemacht und eine professionelle Social-Media-Strategie erstellt.

Ziel

In welcher Form lässt sich eine Content-Strategie besser erarbeiten als in einem gemeinsamen Workshop? Eben. Darum haben sich ein paar kreative Köpfe von happy und xeit getroffen und eine Strategie erarbeitet – und zwar eine, die perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt ist, den Markennamen stärkt und langfristig Sinn macht.

Umsetzung

Auf Basis eines Workshops im Herbst 2018, wo die Zielgruppen und Ziele eruiert und die Positionierung geklärt wurden, hat xeit eine neue Social-Media-Strategie erarbeitet. Darauf basierend unterstützt xeit happy mit einem einheitlichen und professionellen Instagram– und Facebook-Auftritt – durch regelmässige Bewirtschaftung und die Produktion von Mehrwertcontent.

Die beste Strategie nützt nichts, wenn sie in der Schublade landet und langsam grau wird … Nicht so bei xeit: Die Social-Media- und Online-Marketing-Agentur sorgt dafür, dass der Content auf Facebook und Instagram der Zielgruppe echten Mehrwert bringt, die Marke gekonnt in Szene setzt und in einem Guss daherkommt. Dabei zieht xeit alle Register der Content-Formate: Link-Posts, Wettbewerbe, Kurzvideos, Interviews und Influencer-Marketing in Form eines Bed-Ins der Schweizer Band Dabu Fantastic. 

Selbstverständlich wird der Content in-house produziert, dank Monitoring stets überwacht und optimiert und die happy-Community eng betreut – sodass alle Fans happy sind und bleiben. Der Community wird neuerdings übrigens mit einem Set an lustigen GIFs geantwortet. Dieses hat xeit proaktiv erstellt – quasi als Sahnehäubchen obendrauf.

Resultat

Die Instagram- und Facebook-Posts kommen an – und zwar bei der richtigen Zielgruppe und erst noch richtig gut. Die Community teilt, likt, kommentiert und wächst. Was braucht happy mehr, um happy zu sein?

Ihre Kontaktperson
Andrea Iltgen
Co-CEO und Co-Founder

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