Ideen für Online-Werbekampagnen

«Hier könnte Ihre Werbung stehen.» Guter Vorschlag! Denn ohne Werbemassnahmen läuft fast nichts. Aber nicht nur die richtige Platzierung der Werbung ist ausschlaggebend für deren Erfolg, sondern auch die passende Idee für die Kampagne.

Wenn aber den versierten Mitarbeitenden die Zeit fehlt oder die Beauftragung einer professionellen Agentur nicht in Frage kommt, wird es oft schwer mit der Ideen-Findung, gerade für Mitarbeitende, die keine oder nur wenig Erfahrung in diesem Bereich vorweisen können Zudem sagen viele sagen von sich selbst, dass ihnen die Kreativität fehle.

Aber wir alle sind kreativ!

Es braucht nur eine gezielte Anleitung, einen inspirierenden Austausch oder einen motivierenden Sparring-Partner, um die Ideen zum Sprudeln zu bringen. Wir helfen mit unserer jahrelangen Erfahrung und unserem systematischen Vorgehen, um gemeinsam mit Ihnen ansprechende und passende Werbekampagnen-Ideen zu kreieren. Wichtige Denkanstösse und Inspiration erhalten Sie in einem Workshop mit den Kreativköpfen von xeit.

Zielgruppe

Das Coaching richtet sich an Personen, die sich mit der Ideenentwicklung für (Online-)Werbekampagnen befassen oder befassen wollen. Für das Coaching werden keine Vorkenntnisse benötigt.

Häufig sind folgende Berufsprofile für Werbekampagnen zuständig: CEOs, CCOs, Brand Manager, Kommunikationsmitarbeitende, Marketingverantwortliche, Marketingassistenten, Produktmanager, etc.

Wer sich mit der Entwicklung und Konzeption von Werbekampagnen auseinandersetzt oder auseinandersetzen möchte, ist herzlich willkommen.

Ziele des Workshops/Coachings

  • Sie lernen Werbeziele zu formulieren und wie Sie diese erreichen
  • Sie lernen kreative Kampagnenideen zu entwickeln
  • Sie lernen erprobte Kreativmethoden kennen
  • Sie lernen zu priorisieren und Ideen zu konkretisieren

Ihr Nutzen

Im Workshop entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitenden Werbekampagnen-Ideen innerhalb eines definierten Zeitrahmens. Durch die Anwendung professioneller Kreativtechniken und durch den gemeinsamen Austausch entstehen Ansätze, Ideen, Opportunitäten – ganz out of the box. Zudem profitieren Sie von den Brainstorming-Erfahrungen der externen Kreativköpfe.

Datum

Sie können frei wählen.

Dauer

ca. einen halben Tag

Ort

Bei Ihnen vor Ort oder in externen Räumlichkeiten.

Anzahl Teilnehmer

2 bis 10 Personen (je mehr Teilnehmer, umso mehr Ideen)

Möchten Sie neue Ideen zur Bewerbung Ihrer Marke? Dann brainstormen Sie mit uns. Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00