BLICK lanciert mit xeit ein Online-Game
(Zürich) Wo hält sich ein Käfer auf? Da! – also sofort ein Foto schiessen! Beim neuen Online-Game vom BLICK machen nicht etwa Paparazzi Jagd auf Promis, sondern BLICK-Lesende auf den BLICK-Käfer – darum der Name «Käferazzi». Das Game wurde von der Zürcher Social-Media und Online-Marketing Agentur xeit GmbH entwickelt und wird im März starten.
Digitales Game für Blick.ch
Vor ein paar Wochen hat BLICK für Aufsehen gesorgt: Blick TV ging live. Ringier sorgt dafür, dass der BLICK nicht stehen bleibt. Dazu gehört auch, der Leserschaft auf der Website Blick.ch regelmässig neue Formate anzubieten – wie beispielsweise ein Online-Game: Die BLICK-Leserinnen und -Leser können nämlich nun online Jagd auf Käfer machen und so am Gewinnspiel teilnehmen oder einen Sofortpreis gewinnen.
Konzeption und Kreation durch xeit
Das Online-Game wurde von der xeit GmbH erstellt. Die Social Media- und Online-Marketing-Agentur aus Zürich hat sich um die Konzeption und Kreation des Spiels gekümmert. «Käferazzi» wird während rund 4 Wochen auf Blick.ch ausgespielt und richtet sich an alle BLICK-, Blick.ch-Lesenden und potentiellen Neulesern.
Käferazzi – Jagd auf Marienkäfer
Beim Online-Game befindet sich der Spieler in einer Situation, in der allerhand passiert: Autos fahren vorbei, Menschen laufen rum oder Hunde rennen über den Bildschirm – und zwischendurch ist ein Marienkäfer zu sehen. Dann gilt es, sofort auf den Auslöser zu drücken und ein Foto zu schiessen. Zu gewinnen gibt es neben attraktiven Hauptpreisen auch Sofortpreise – für diejenigen, die den goldenen Käfer vor die Linse bekommen.
Verantwortliche bei xeit GmbH: Cédric Voirol (Projektleitung), Patricia Brkic-Gyger (Gesamtprojektleitung), Andrea Iltgen (Beratung), Wim Lanz (Kreation)
Verantwortliche bei der Blick-Gruppe: Nicolas Pernet (Leiter Publishing & New Business), Alexander Strehler (Leiter Marketing-Vertrieb), Vera Baltensperger (Projektmanagerin Marketing-Vertrieb) Jacqueline Schraner (Projektmanagerin Marketing-Vertrieb)
Das Pressefoto finden Sie hier: