Kleine Prise mit grosser Wirkung: McCormick verteilt 1‘000 Oregano-Töpfchen in der Schweiz
Die Pendler in Zürich, Luzern und Basel staunten heute morgen nicht schlecht, als sie mit Ballonen auf dutzende Keramiktöpfli aufmerksam gemacht wurden, die ihren Fussweg säumten. Diese enthielten frisch angepflanzten Oregano, eines der 5 Kräuter aus „Herbes de Provence“, einem Produkt aus der Première Saveur Linie von McCormick. Die Nachricht auf den Ballonen „Nimm mich mit“ wurde befolgt und die Töpfli fleissig mitgenommen.
In den kleinen Töpfen steckte ein Flyer mit dem Hinweis „Der Geschmack von Gartenkräutern – zum Greifen nah. Warte bis ich wachse und gewinne ein Première Saveur auf www.mccormick.ch/game“. Den Passanten wurden so insgesamt 1‘000 Gewinncodes verteilt. Diese können auf der Wettbewerbsseite eingelöst werden, zu gewinnen gibt es Première Saveur Kräuter von McCormick. Die Botschaft hinter der Aktion: Nur echte Kräuter garantieren volle Frische. Wer nicht warten will, bis diese gewachsen sind, nutzt die ebenbürtigen McCormick-Produkte. Durch die einzigartige Technologie des Gefriertrocknens sowie die Manufaktur unter Vacuum ermöglichen vollen Geschmack und pure Frische zu jeder Zeit. Die bestmögliche Alternative zu einem Kräutergarten!
Konzipiert und umgesetzt wurde die Guerilla-Marketingaktion von der Full-Service-Online-Agentur xeit GmbH. „Wir wollten damit aufzeigen, wie sich on- und offline Aktionen im Guerilla-Marketing hervorragend verbinden lassen“ erläutert Andrea Iltgen, Partnerin bei xeit.
Verantwortlich bei McCormick: Nathalie Roth (Projektleitung), Samuel Fueter (Gesamtverantwortung); Verantwortlich bei xeit: Martina Näf (Design), Nicole Nobs (Koordination), Andrea Iltgen (Beratung und Projektleitung).