Bio Suisse lanciert Kuh-Marathon – xeit ist mit dabei

22.05.2013 von xeit

In der Schweiz gibt es neben Mitternachts-, Landschafts- und Bergmarathons eine neue Disziplin: der Kuh-Marathon. Bio Suisse lanciert mit Leo Burnett Schweiz und der xeit Gmbh den wohl ungewöhnlichsten Marathon der Schweiz.

kühe tracken

Bio-Kühe haben besonders viel Auslauf. Wie viel genau, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Insgesamt 10 Kühe aus verschiedenen Schweizer Regionen nehmen am ersten Schweizer Kuh-Marathon teil. Dafür werden sie nicht in ein Strassenrennen geschickt, sondern grasen auf ihrer eigenen Weide, ausgestattet mit einem GPS-Sender. Jene Kuh, die zuerst die Marathondistanz von 42.195 Kilometer erreicht, gewinnt.

Die Idee für dieses Projekt stammt von Leo Burnett Schweiz. xeit war bei diesem Projekt für die technische Konzeption und die Programmierung zuständig. Ebenso hat die Zürcher Online-Full-Service-Agentur die Facebook-Einbindung realisiert und das Teaser-Video produziert.

Wird Baldrian gewinnen, die Schnelle mit dem gemütlichen Namen? Oder macht Turbo ihrem Namen alle Ehre und entscheidet das Rennen für sich? Ab sofort könnt Ihr auf www.kuh-marathon.ch euren Tipp abgegeben, welche Kuh zuerst die Marathondistanz zurücklegt und mit etwas Glück selbst zum Gewinner werden. Wer auf die Siegerkuh tippt, nimmt an der Verlosung von Bio-Ferien teil. Das Rennen selbst startet am 27. Mai 2013 und kann online mitverfolgt werden.

Ihre Kontaktperson
Andrea Iltgen
Co-CEO und Co-Founder

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00