Digitaler Adventskalender für Meier Tobler: Mehr Reichweite, mehr Sympathie, mehr Leads

05.12.2025 von xeit

Für unseren langjährigen Kunden Meier Tobler durften wir diesen Winter einen umfassenden Online-Adventskalender konzipieren, designen und lancieren – mit dem klaren Ziel, Reichweite zu schaffen, Zielgruppen gezielt anzusprechen und gleichzeitig wertvolle Kontakte zu generieren.

Der digitale Adventskalender wurde strategisch so aufgebaut, dass er für unterschiedliche Zielgruppen funktioniert: von der breiten Öffentlichkeit über Lieferanten bis hin zu B2B-Installateuren. Neben der Konzeption unterstützten wir Meier Tobler auch bei der breiten Bewerbung über verschiedene Kanäle – darunter Social Media (organisch und paid), Website, Newsletter sowie E-Mail-Signaturen.

Es gibt täglich spannende Preise zu gewinnen, während die Verlosung für attraktive Preise lockt.

Der Adventskalender kann über ein CMS mit einem Backend bewirtschaftet werden, ist mehrsprachig aufgebaut und bietet Meier Tobler die Möglichkeit, die Marken-Sympathie nachhaltig zu stärken sowie gleichzeitig neue E-Mail-Adressen zu sammeln – ein echter Mehrwert über die Adventszeit hinaus. Ein gelungenes Beispiel dafür, wie digitale Kampagnen Reichweite, Engagement und Leadgenerierung wirkungsvoll verbinden können.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00