Einsteigen bitte: xeit lanciert für rustexpress.ch eine virale Facebook Applikation
Zum Launch der neuen Website rustexpress.ch hat EUROBUS der Marke einen Online-Wettbewerb spendiert. Der Wettbewerb wird über eine Facebook Applikation abgewickelt, der Start ist über die Website-Verknüpfung möglich.
Und so funktioniert’s: Auf https://www.rustexpress.ch/wettbewerb können die Teilnehmer einen eigenen Bus Richtung Europa-Park eröffnen. Via die Facebook-Applikation können die Wettbewerbsteilnehmer vier Freunde in ihren persönlichen Bus einladen. Die Eingeladenen erhalten eine Ticket-Nummer und können damit virtuell in den Bus einsteigen. Die Einladung erfolgt per E-Mail – und da sehr viele Mails auf dem Smartphone gelesen werden, ist die App auch für Mobile optimiert. Sobald alle im virtuellen Bus sitzen, wird eine Status-E-Mail ausgelöst und der so gefüllte Bus nimmt an der Verlosung für eine Fahrt für 5 Personen in den Europa-Park teil.
Durch die virale Aktion wird die neue Website beworben und der Traffic auf selbige gesteigert, die Zahl der Facebook Fans sowie deren Engagement gesteigert.
xeit hat als Full-Service-Online-Agentur die Idee und das Konzept entwickelt, und war für die Kreation sowie die Programmierung der App zuständig.