Erfolgreiche Google-AdWords-Kampagne für kv hf Höhere Fachschulen Schweiz

13.12.2017 von xeit

Die Online- und Social-Media-Marketing-Agentur xeit GmbH realisierte für kv hf Höhere Fachschulen Schweiz zum zweiten Mal eine Google AdWords Such- wie auch Display-Netzwerk-Kampagne.

Die Kampagne hatte zum Ziel, auf der Landingpage jetzt-durchstarten.ch Teilnehmer für den «hf check» zu gewinnen. In einem Zeitraum von zweieinhalb Monaten erhielt die Seite über 400’000 Impressionen, daraus resultierten rund 140 Teilnahmen am «hf check».

Google AdWords Such- und Display-Netzwerk-Kampagne?

Der «hf check» richtet sich an junge Menschen mit Interesse an einer Weiterbildung. Durch den kurzen Test auf der Landingpage konnten Interessierte feststellen, ob sie sich für eine Weiterbildung eignen. Dabei ergab sich für «hf check»-Teilnehmer die Chance, einen Flug nach New York zu gewinnen. Mithilfe der Google-AdWords-Kampagne erhielt kv hf Höhere Fachschulen Schweiz zahlreiche Leads in Form ausgefüllter «hf check»- und Kontakt-Formulare.

Die xeit GmbH konzipierte und realisierte die gesamte auf kv hf Höhere Fachschulen Schweiz zugeschnittene AdWords-Kampagne. Ebenso wurden Bild-Anzeigen für die Display-Kampagnen von der Zürcher Digital-Marketing-Agentur entworfen und produziert. Dabei kamen diverse Formate zum Einsatz, die sowohl auf Desktop- wie auch auf Mobile-Nutzer zugeschnitten wurden.

Darüber hinaus setzte das xeit-Team das Tracking auf den involvierten Landingpages auf. Die Experten der xeit GmbH hatten bereits für die landesweite Kampagne das Targeting aufgesetzt und dieses in der zweiten Welle von 2017 erfolgreich umgesetzt.

Ihre Kontaktperson
Andrea Iltgen
Co-CEO und Co-Founder

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00