Expertise für Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
An der YouTube-Messe «Tubecon» gibt Managing-Partner Simon Künzler im Interview mit der Nachrichtensendung «Schweiz Aktuell» Auskunft rund ums Thema Influencer-Marketing.
An der «Tubecon Switzerland 2017» im Zürcher Hallenstadion traf sich das « Who is Who» der YouTube-Szene zum Austausch mit Fans, Followern und potenziellen WerbekundInnen. Simon Künzler, Managing-Partner der Online- und Social-Media-Marketing-Agentur xeit GmbH, war mit dabei und stand dem Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) dabei als Experte für Influencer-Marketing Rede und Antwort.
Im Interview der SRF-Nachrichtensendung «Schweiz Aktuell» erklärte Simon Künzler, dass für Influencer/-innen auf dem Schweizer Markt noch grosses Potenzial bestehe: «Die Nachfrage ist eigentlich grösser als das Angebot» und «gerade in der Schweiz sind viele Influencer noch nicht so richtig gross», was Follower- Zahlen und Reichweite betreffe.
Die «Tubecon» etabliert sich als Event für Social-Media-Stars, Influencer/-innen und YouTuber/-innen. Nachdem diese bereits in Deutschland, Finnland, Schweden und Spanien stattfand, gastierte die Messe am 29. Dezember 2017 erstmals in der Schweiz.
Möchten auch Sie die Vorteile des Influencer-Marketings kennenlernen und nutzen? Hier erfahren Sie mehr über die Angebote der xeit GmbH im Bereich Influencer-Marketing.