Expertise für Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

14.02.2018 von xeit

An der YouTube-Messe «Tubecon» gibt Managing-Partner Simon Künzler im Interview mit der Nachrichtensendung «Schweiz Aktuell» Auskunft rund ums Thema Influencer-Marketing.

An der «Tubecon Switzerland 2017» im Zürcher Hallenstadion traf sich das « Who is Who» der YouTube-Szene zum Austausch mit Fans, Followern und potenziellen WerbekundInnen. Simon Künzler, Managing-Partner der Online- und Social-Media-Marketing-Agentur xeit GmbH, war mit dabei und stand dem Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) dabei als Experte für Influencer-Marketing Rede und Antwort.

Im Interview der SRF-Nachrichtensendung «Schweiz Aktuell» erklärte Simon Künzler, dass für Influencer/-innen auf dem Schweizer Markt noch grosses Potenzial bestehe: «Die Nachfrage ist eigentlich grösser als das Angebot» und «gerade in der Schweiz sind viele Influencer noch nicht so richtig gross», was Follower- Zahlen und Reichweite betreffe.

Die «Tubecon» etabliert sich als Event für Social-Media-Stars, Influencer/-innen und YouTuber/-innen. Nachdem diese bereits in Deutschland, Finnland, Schweden und Spanien stattfand, gastierte die Messe am 29. Dezember 2017 erstmals in der Schweiz.

Möchten auch Sie die Vorteile des Influencer-Marketings kennenlernen und nutzen? Hier erfahren Sie mehr über die Angebote der xeit GmbH im Bereich Influencer-Marketing.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00