Facebook-Werbekampagne zur Success Story gemacht

10.11.2015 von xeit

Die von xeit für Österreich Werbung Schweiz auf Facebook umgesetzte Kampagne #myaustria ist von facebook for business mit dem Titel Success Story geadelt worden. Die Video-Ads der Kampagne wurden insgesamt 400’000 mal angeschaut und erreichten fast eine Million Impressionen. Die Kosten waren dabei mit 1 Cent pro Video-View sehr niedrig.

Interessens-targeting

Die Schlüssel zu diesem Erfolg waren ein zielgerichtetes Interessen-Targeting auf die relevanten Zielgruppen auf Facebook in der Schweiz sowie laufende Optimierungen der Anzeigen während der gesamten Laufzeit der Kampagne.

Die Zielsetzung der Kampagne #myaustria war es, Österreich als Feriendestination in der Schweiz zu bewerben. Für die Umsetzung auf Facebook wurden dazu Link-Ads auf eine Microsite sowie 14 verschiedene Video-Anzeigen verwendet, in denen die regionale Vielfalt Österreichs als Tourismusdestination präsentiert wird.

Die Aufgabe von xeit umfasste die Kreation von Bild-Text Anzeigen und die Umsetzung der kompletten Kampagne mit einem zielgerichteten Targeting auf die relevanten Zielgruppen auf Facebook in der Schweiz. So konnten jene User erreicht werden, die am Tourismusangebot Österreichs interessiert sind. Laufende Optimierungen konnten den Erfolg während der gesamten Kampagnendauer sicherstellen.

Ihre Kontaktperson
Andrea Iltgen
Co-CEO und Co-Founder

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00