Google- und Display-Ads für professionelle Handwerker:innen und solche, die es werden wollen

22.09.2021 von xeit

Mit gezielten Online-Marketing-Massnahmen möchte die Hultafors Group Switzerland den Umsatz über den Fachhandel steigern, neu eingeführte Brands bekannt machen und die B2C-Kommunikation allgemein verstärken. Zur Unterstützung hat Hultafors xeit engagiert.

Spezifische, anspruchsvolle Kundschaft

Zur «Hultafors Group» gehören mehrere Marken, z.B. der Werkzeughersteller Hultafors sowie Snickers Workwear, der hochwertige Arbeitskleidung für Handwerker:innen anbietet. Im Fokus der Kampagne stehen entsprechend Personen, die für ihre Arbeit auf sichere, effiziente und funktionale Arbeitskleidung und/oder Arbeitsinstrumente angewiesen sind, respektive Händler, die ebensolche Produkte anbieten.

Naheliegend: Google und Display Ads

Wer im Internet etwas sucht, tut dies in der Regel via Google, da dürften auch Handwerker:innen keine Ausnahmen bilden. Entsprechend liegt das Hauptaugenmerk der Online-Marketing-Massnahmen von xeit für Snickers Workwear auf Google Ads. Von der Keyword-Strategie, über die Erstellung der Text-Anzeigen, das Set-up des Accounts und der Kampagne bis zum Conversion Tracking ist dabei alles in den erfahrenen und professionellen Händen von xeit.

Weiter spielen die Display Ads eine zentrale Marketing-Rolle, die sowohl auf Deutsch als auch auf Französisch breit gestreut werden. xeit zeigt sich hierbei für die Zielgruppen-Strategie, die Erstellung der Anzeigen mit Bildern und Texten und das Set-up der Kampagne verantwortlich. Schliesslich fallen auch das Campaining, das Monitoring und das Reporting in unseren Verantwortungsbereich, sodass wir Snickers Workwear – bzw. Hultafors – umfassend unterstützen und beraten können.

Und dann ist da noch Solidgear …

Ein weiterer Brand unter der Dachmarke «Hultafors» ist Solidgear, die sich auf Premium-Sicherheitsschuhe spezialisiert haben. Auch hier werden wir eine Google- und Display-Ad-Kampagne umsetzen und Solidgear in Sachen Social-Media-Marketing unterstützen. Wichtige SEO-Inputs für die Website schliessend das Beratungsmandat ab.

Ihre Kontaktperson
Patricia Brkic-Gyger
Head of Online Marketing

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00