It’s all about Experience – User Experience. Unser neustes Whitepaper zum Thema UX ist da

26.03.2021 von xeit

Es reicht längst nicht mehr, nur mit einer Website für Präsenz zu sorgen. Denn die Website ist heutzutage bekanntermassen die wichtigsten Match-Making-Plattform zwischen Unternehmen und Kund:innen. Kein Wunder also, dass dem Thema User Experience, abgekürzt UX, verstärkt Aufmerksamkeit geschenkt wird. Schliesslich steht das Nutzererlebnis im Zentrum. Grund genug, zu diesem Thema ein Whitepaper zu publizieren.

Whitepaper von xeit: Idee und Potenzial von UX

Überall, wo Nutzer bzw. Anwenderinnen mit einem Produkt, einer Dienstleistung oder einer Einrichtung interagieren, steht deren Erlebnis im Fokus. Denn Kundinnen und Kunden kaufen, buchen oder kehren nur dann wieder zurück, wenn ihre Bedürfnisse befriedigt werden. Es lohnt sich also, sich mit dem User-Experience-Ansatz genauer auseinanderzusetzen. Eine Grundlage dafür bietet unser Whitepaper. Sie finden spannende Informationen, anschauliche Beispiele und hilfreiche Tipps für die UX Ihrer Website und/oder App. Das Whitepaper beantwortet u.a. folgende Fragen:

  • Was bedeutet User Experience?
  • Wie gestaltet sich der User-Experience-Prozess aus?
  • Wie kann ich UX in mein Website-Projekt integrieren?
  • Wie unterstützt mich xeit bei der Umsetzung?

Wenn Sie konkretere Unterstützung in Form eines Workshops oder einer Beratung wünschen, kontaktieren Sie uns. Wir helfen gerne und sorgen dafür, dass das Surfen auf Ihrer Website zum Erlebnis wird.

Whitepapers von xeit

Aktuelle Trends, aber auch Herausforderungen aus dem Arbeitsalltag beleuchten wir regelmässig vertieft und fassen Tipps und Tricks in unseren Whitepapers kompakt zusammen. So finden Sie zum Beispiel hilfreiche Informationen zu Snapchat-Marketing, Content-Marketing, LinkedIn-Marketing, Storytelling – und vielem anderem mehr.

Sämtliche Whitepaper stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Ihre Kontaktperson
Aline Stohler
Consultant and Project Manager Web, UX & SEO

Kunden-Feedback

«Was kompliziert klingt, bedeutet letztlich nur, dass man Produkte und Anwendungen konsequent mit Fokus auf und für den Nutzer oder Endkunden schafft. So wird dieser von Anfang bis zum Schluss bestmöglich in den Prozess integriert. Dafür muss man alteingesessene Firmenmentalitäten, die längst überholt sind, loslassen. Dafür haben alle Beteiligten die Chance, etwas über den Kunden und sein Bedürfnisse zu lernen. Und das lohnt sich auf jeden Fall!»

Aline Stohler, Consultant & Project Manager Web, UX, SEO

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

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