Neu bei xeit im Angebot: Clubhouse-Marketing für Unternehmen
An Clubhouse ist Anfang Jahr fast niemand vorbeigekommen. Die audiobasierte Social-Media-App scheint die langersehnte Alternative zu den bild- und textlastigen Social-Media-Plattformen Instagram, Facebook, LinkedIn, Snapchat und Co. zu sein. Und weil Clubhouse sehr viel Potenzial innewohnt, bieten wir neuerdings auch Clubhouse-Marketing für Unternehmen an.
Q&A, Break-out-Sessions, Interviews …
… sind nur drei von diversen Möglichkeiten, wie Clubhouse von Unternehmen als Marketing-Instrument eingesetzt werden kann. Sie haben ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung im Angebot? Laden Sie Interessent:innen zu einem Talk ein. Jemand aus dem Team stellt die entsprechende Neuerung vor und die Zuhörer:innen können direkt Fragen stellen. Dies funktioniert, weil die Clubhouse-Talks immer live sind. Sie sind also die perfekte Gelegenheit, sich authentisch, unzensiert und ungeschnitten zu präsentieren. Und so Glaubwürdigkeit zu schaffen.
Weitere Vorteile von Clubhouse
- Weil man auf Clubhouse den Content hörend satt schauend konsumiert, können damit auch Pendler:innen und Sportler:innen gut erreicht werden.
- Im integrierten Kalender können Talks schon im Voraus angekündigt werden. Sofern diese öffentlich sind, können alles Clubhouse Member, die sich dafür interessieren, teilnehmen.
- Die Talks, die in sogenannten «Rooms» stattfinden, können auch privat gemacht werden. Dann können nur zum Gespräch eingeladene Personen zuhören und mitdiskutieren.
Noch mehr über Clubhouse und die Marketing-Möglichkeiten für Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Wir freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrer ersten Clubhouse-Kampagne unterstützen und beraten dürfen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.