Neu bei xeit im Angebot: Clubhouse-Marketing für Unternehmen

26.05.2021 von xeit

An Clubhouse ist Anfang Jahr fast niemand vorbeigekommen. Die audiobasierte Social-Media-App scheint die langersehnte Alternative zu den bild- und textlastigen Social-Media-Plattformen Instagram, Facebook, LinkedIn, Snapchat und Co. zu sein. Und weil Clubhouse sehr viel Potenzial innewohnt, bieten wir neuerdings auch Clubhouse-Marketing für Unternehmen an.

Q&A, Break-out-Sessions, Interviews …

… sind nur drei von diversen Möglichkeiten, wie Clubhouse von Unternehmen als Marketing-Instrument eingesetzt werden kann. Sie haben ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung im Angebot? Laden Sie Interessent:innen zu einem Talk ein. Jemand aus dem Team stellt die entsprechende Neuerung vor und die Zuhörer:innen können direkt Fragen stellen. Dies funktioniert, weil die Clubhouse-Talks immer live sind. Sie sind also die perfekte Gelegenheit, sich authentisch, unzensiert und ungeschnitten zu präsentieren. Und so Glaubwürdigkeit zu schaffen.

Weitere Vorteile von Clubhouse

  • Weil man auf Clubhouse den Content hörend satt schauend konsumiert, können damit auch Pendler:innen und Sportler:innen gut erreicht werden.
  • Im integrierten Kalender können Talks schon im Voraus angekündigt werden. Sofern diese öffentlich sind, können alles Clubhouse Member, die sich dafür interessieren, teilnehmen.
  • Die Talks, die in sogenannten «Rooms» stattfinden, können auch privat gemacht werden. Dann können nur zum Gespräch eingeladene Personen zuhören und mitdiskutieren.

Noch mehr über Clubhouse und die Marketing-Möglichkeiten für Unternehmen finden Sie auf unserer Website. Wir freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrer ersten Clubhouse-Kampagne unterstützen und beraten dürfen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Ihre Kontaktperson
Andrea Iltgen
Co-CEO und Co-Founder

Angebote

Im beschriebenen Case kamen verschiedene Massnahmepakete zur Anwendung.
Unter anderem die unten aufgeführten.

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00