Neues Angebot: Google-My-Business-Profil erstellen und/oder optimieren
Was früher der Brancheneintrag im Telefonbuch war, ist heute das Firmenprofil auf Google. Denn wer sich auf der weltweit grössten und wichtigsten Suchplattform mit einem aussagekräftigen My-Business-Profil präsentiert, wird nicht nur einfacher gefunden, sondern kann die Kundinnen und Interessenten stets mit den aktuellen Informationen rund ums eigene Business versorgen. Und damit Sie selbst nicht daran denken müssen, übernehmen wir gerne.
Warum Google My Business?
96 % Prozent* der Schweizer Bevölkerung nutzen hauptsächlich Google als Suchmaschine. Damit ist das Wichtigste bereits gesagt! Hinzu kommt allerdings, dass sogenannten lokalen Suchanfragen immer mehr Bedeutung beigemessen wird. Weil die Firmeneinträge auf Google My Business mit Google Maps verknüpft sind und Google bei Suchanfragen den Standort des Suchenden erkennt, werden Suchresultate entsprechend ausgespielt. Bedeutet: Lokale Ergebnisse werden oberhalb der organischen Suchtreffer angezeigt. Doch damit nicht genug. Google My Business erlaubt es, eine Art digitale Visitenkarte zu erstellen, wobei Kontaktinformationen, Öffnungszeiten und Rezensionen auf einen Blick direkt bei Google zu sehen sind. Es ist also nicht mehr nötig, dass Interessenten zuerst eine Website aufrufen, um an die relevanten Informationen zu kommen.
Unser Angebot, Ihr Gewinn
Um von den zahlreichen Vorteilen, die ein Firmenprofil auf Google My Business bietet, optimal profitieren zu können, braucht es genügend zeitliche Ressourcen. Denn nur wer den Eintrag professionell – d.h. auch unter Einhaltung der Google Richtlinien – aufsetzt und diesen regelmässig bewirtschaftet, profitiert davon.
Als Google Partner mit langjähriger Erfahrung wissen wir bestens, worauf es dabei ankommt. Unser neues Angebot umfasst die Erstellung und/oder Optimierung Ihres Google My Business Profils sowie die Bewirtschaftung und das Monitoring. Dazu gehört etwa das Management der Google-Rezensionen (Sterne). Des Weiteren unterstützen wir Sie dabei, die KPIs im Google Dashboard zu verstehen und leiten Handlungsempfehlungen für Ihren perfekten Auftritt ab.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
*Gemäss einer Umfrage von xeit im Sommer 2020. Die umfassenden Resultate finden Sie im Online Marketing Monitor.