xeit relauncht Website der Hälg Group und sorgt für stärkere Online-Präsenz

25.02.2025 von xeit

Die Zürcher Agentur xeit hat den Website-Auftritt der Hälg Group neugestaltet und damit deren Online-Präsenz gestärkt. Ziel des Relaunchs war es, die Unternehmensstruktur mit ihren Firmen an 28 Standorten und ihren Dienstleistungen in der Gebäudetechnik und im integralen Facility Management abzubilden, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern und den einzelnen Niederlassungen eine eigene digitale Identität zu geben. Gemeinsam mit der Hälg Group hat xeit dies und mehr erfolgreich umgesetzt.

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit im Fokus

Ein besonderer Fokus lag auf der Optimierung der Benutzerfreundlichkeit und Navigation der Website. Darüber hinaus war es wichtig, die Online-Sichtbarkeit der unterschiedlichen Firmen und deren Niederlassungen in den Regionen zu erhöhen. Dies wurde durch eigene Unterseiten für die Niederlassungen erreicht, so dass potenzielle und bestehende Kundinnen und Kunden nun gezielt auf die für ihre Region relevanten Informationen zugreifen können. Individuelle Direktlinks und QR-Codes bieten zudem neue Möglichkeiten der direkten Kommunikation. Neben der inhaltlichen Weiterentwicklung wurden unter Beibehaltung des Corporate Designs moderne Gestaltungselemente wie mehr Bewegtbild und aktualisierte Bilder integriert.

Herausforderungen beim Relaunch erfolgreich gemeistert

Vor dem Relaunch gab es einige Herausforderungen zu meistern. Den einzelnen Firmen und Niederlassungen fehlten bislang eine eigene digitale Identität, was sich negativ auf die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und die Möglichkeiten des Online-Marketings auswirkte. Die vielfältige Unternehmensstruktur war bisher nur schwer abzubilden. In einem Workshop wurde dies erfasst und anschliessend in einem kollaborativen Prozess eine für die Hälg Group passende Lösung entwickelt und gefunden. Eine weitere Herausforderung waren die Inhalte in zwei Sprachen. Verschiedene Unternehmensbereiche lieferten ihren Input, der dann einheitlich in die Website integriert wurde. Diese und weitere Herausforderungen wurden gemeinsam gemeistert, der Relaunch konnte kürzlich erfolgreich abgeschlossen werden.

Zufriedene Kundin nach dem Relaunch der Website

Seit dem Go-Live am 28. Januar 2025 zeigt sich die Kundin zufrieden mit der neuen Website. Ein neuer Block Editor (von WordPress) wird aktiv genutzt und zahlreiche Formulare wurden erfolgreich eingebunden. Insgesamt war der Relaunch ein bedeutender Schritt für die digitale Weiterentwicklung der Hälg Group und schafft eine moderne, zukunftsfähige Plattform für Kundinnen, Kunden und deren Partner.

Ihre Kontaktperson
Simon Künzler
Co-CEO und Co-Founder

Whatsapp-Chat
+41 44 240 15 00