OYM – dank xeit auf Google My Business vorne mit dabei
Wer heutzutage etwas sucht, der tut dies meistens via Google. Für Unternehmen gilt daher, sich mit gezielten Massnahmen so gut wie möglich bemerkbar zu machen. Eine davon ist die optimale Ausgestaltung des Google-My-Business-Profils. Dieses liefert Kunden und Interessentinnen auf den ersten Blick wichtige Informationen zum Unternehmen. Für OYM – ein Schweizer Anbieter von hochspezialisierten Athletik- und Sportinfrastrukturen – durften wir das Google Unternehmensprofil nach den idealen Google-Standards umsetzen.
Was ist Google My Business überhaupt?
Google My Business ist eine Art Business Card, die spezifische Unternehmensinformationen wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Fotos oder Rezensionen auf der Google-Startseite anzeigt. Sie erscheint, wenn jemand konkret nach dem Unternehmensnamen googelt oder aber nach einem entsprechenden Anbieter in der Nähe des Firmenstandortes sucht. Das heisst: Wer die Adresse oder Telefonnummer des betreffenden Unternehmens möchte, braucht nicht mehr die Firmenwebsite aufzurufen. Dadurch vereinfacht man den Kundinnen und Kunden die Kontaktaufnahme um ein Vielfaches.
OYM: Umfassende Optimierungen des Google-My-Business-Profils
Von diesen Vorteilen möchte auch die auf Athletik- und Spitzensportinfrastrukturen spezialisierte Firma OYM AG profitieren und hat für die Optimierungen xeit beauftragt. So haben wir im Rahmen eins Google My Business Audit das Profil genauestens unter die Lupe genommen und ein Dokument mit Optimierungsvorschlägen und Empfehlungen erarbeitet. Diese durften wir schliesslich auch umsetzen, sodass sich OYM nun in bestem Google-My-Business-Licht präsentiert.
Und deshalb macht es Sinn
Optimierungen und regelmässiges Bewirtschaften des Google-My-Business-Profils lohnen sich gleich mehrfach. Zum einen erleichtert man damit den Kundinnen und Kunden die Kommunikation, zum anderen bietet sich dadurch die Gelegenheit, Neuigkeiten, Angebote und viele weitere relevante Informationen direkt via Google bekanntzumachen. Das goutieren nicht nur die User, sondern übrigens auch der Google Algorithmus für die SEO.
Gibt es auch bei Ihrem Google-My-Business-Profil Optimierungspotenzial oder wussten Sie noch gar nicht, dass Sie ein solches einsetzen können? Gerne helfen wir Ihnen. Kontaktieren Sie uns unverbindlich.