Trend Report Online Recruiting 2014 –Marktforschung im Recruiting für die Prospective Media Services AG
Bereits zum sechsten Mal hat xeit im Auftrag von Prospective Media Services AG die Entwicklungen im Online-Recruting unter die Lupe genommen. Für die gesamtschweizerisch grösste Marktforschungs-Studie dieser Art wurden 1‘480 Arbeitnehmer und über 200 Arbeitgeber in der Deutsch- und Westschweiz befragt. Es galt, Fragen zu beantworten wie: Welche Relevanz haben Firmen-Internetseiten bei der Informationsbeschaffung? Wie wichtig ist dabei das Thema Mobile Recruiting? Ist Social Media immer noch ein grosses Thema in der Rekrutierung? Und wie zufrieden sind Stellen-Bewerber mit der Candidate Experience beim Bewerbungsprozess?
von der umfrage zum report
xeit hat die Antworten auf diese und viele weiteren Fragen zu einem 68seitigen TREND REPORT Online Recruting Schweiz verarbeitet und die Ergebnisse mit leicht verständlichen und aussagekräftigen Infografiken aufbereitet. Zuvor galt es, das Forschungsdesign zu bestimmen, die Fragen zu formulieren, die Erhebungsinstrumente aufzusetzen (Online- und klassischer Fragebogen) die Erhebung durchzuführen und last but not least auszuwerten.
Der Report ist heute ein wichtiger Trendbarometer in der Schweizerischen HR-Landschaft. Dieser kann bei Prospective als PDF oder Printversion für 250 CHF bestellt werden.