Unser neuster Whitepaper-Streich: Spotify-Marketing
Rund zwei Millionen Schweizerinnen und Schweizer nutzen Spotify zum Musikhören, weltweit sind es über 360 Millionen Menschen, die mit Spotify Musik und anderes Streamen. Der schwedische Musik-Streamingdienst hat sich in den letzten Jahren zum wichtigsten Player seiner Branche entwickelt.
Nicht nur für die Hörerinnen und Hörer, die jederzeit und überall, wo es Internet gibt, auf Millionen von Hördateien zurückgreifen können, bietet Spotify viele Vorteile. Auch für Unternehmen, die mit und auf der Plattform werben möchten. Denn immerhin nutzen fast zwei Drittel aller User Spotify gratis und werden somit mit Werbung bespielt. Das ist ein enorm grosser und vielseitiger Markt an potenziellen Kundinnen und Interessenten.
Werben auf und mit Spotify
Deshalb haben wir das Marketingpotenzial von Spotify in einem Whitepaper genauer untersucht. Wir zeigen anhand anschaulicher Beispiele, welche kreativen Möglichkeiten Spotify im Marketing bietet und liefern eine Übersicht über die Werbeformate. So viel sei verraten: Dank der weltweiten Beliebtheit von Spotify und der Kooperation mit namhaften Partnern sind spannende und auch nicht ganz alltägliche Werbekampagnen möglich.
Alles dazu und noch viel mehr lesen Sie im Whitepaper, das Sie ab sofort hier kostenlos bestellen können.
Möchten Sie gerne Audio Ads schalten, einen Podcast produzieren oder sonst mit und auf Streaming-Diensten werben? Dann kontaktieren Sie uns. Wir zeigen Ihnen auf, welche Möglichkeiten Sie haben und beraten Sie gerne.