Weihnachtskalender von ewz, dem Elektrizitätswerk der Stadt Zürich, zum Thema Nachhaltigkeit
Es ist Advent, die Zeit des Schenkens und des Konsums hat begonnen. Weihnachten ist aber auch die Zeit der Besinnung und der Achtsamkeit. Dieses Thema hat das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (ewz) für ihren Facebook-Adventskalender aufgegriffen. Jeden Tag bis zum 24. Dezember gibt’s auf der ewz-Facebookseite einen Tipp, wie man Weihnachten nachhaltiger gestalten kann. Zusätzlich gibt’s an den vier Adventssonntagen (2., 9., 16. und 23. Dezember) etwas Nachhaltiges zu gewinnen.
die zeichen der zeit gekonnt integriert
xeit hat für den ewz-Weihnachtskalender diese 24 nachhaltigen Ideen gesammelt – Tipps für ökologische Geschenke, Rezepte und weitere Vorschläge, wie man das Weihnachtsfest ressourcenschonender zelebrieren kann – und dazu multimedialen Facebook Content konzipiert und erstellt. Die Posts in Form von Bildern, GIFs, Videos und weiterem werden ebenfalls von xeit eingeplant und beworben.
ewz setzt sich ein für nachhaltige Stromproduktion und für den verantwortungsbewussten Umgang mit Energie – das schont die Umwelt. Mit dem Weihnachtskalender soll der Dialog mit den Fans und Followern gefördert und diese sollen aktiviert werden, etwas zu einem nachhaltigen Fest beizutragen. So wie es ewz tut, indem es zum Beispiel grünen Strom für die Zürcher Weihnachtsbeleuchtung und das Weihnachtsdorf beim Bellevue liefert.
Damit trifft ewz den Nerv der Zeit und schafft es gleichzeitig, einen Beitrag für eine ökologischere Gesellschaft zu manifestieren.
Mehr zum Thema Facebook Marketing gibt’s hier.