xeit hilft RVK mit einem Bildungsblog, über Inbound-Marketing mehr Kunden anzusprechen
Blogs eignen sich ausgezeichnet, um vertiefte Einblicke in Fachthemen zu ermöglichen. Ganz besonders auch im B2B-Bereich. Davon ist man auch beim RVK überzeugt – und bloggt daher seit neustem rund um das eigene Weiterbildungsangebot. Der RVK bietet Dienstleistungen und Rückversicherungen im Gesundheitswesen an.
Wer sich also in den Bereichen Krankenversicherung und Gesundheitswesen weiterbilden möchte, findet hier wertvolle Informationen. So werden ausgewählte Kurse des Bildungsangebots detailliert erläutert und Dozenten in Portraits vorgestellt. Aber auch Fachartikel zur Know-how-Erweiterung haben ihren Platz – beispielsweise eine europäische Übersicht über die verschiedenen Gesundheitssysteme.
Mit dem Blog hinter die Kulissen blicken
Mit dem Blog soll der Dialog mit den Kursbesuchern, Kunden und Interessierten gefördert werden. Und er soll Interessierten einen Blick hinter die Kulissen erlauben. Das Blog soll aber auch, ganz im Sinne von Inbound Marketing, neue Kunden ansprechen und ein optimales Nutzererlebnis ermöglicht. Daher hat xeit das Blog von Beginn weg mit einer Keyword-Strategie ausgestattet, um eine möglichst grosse Visibilität in den Suchmaschinen erzielen und das Layout mit Responsive Design für die mobile Internetnutzung optimiert. Realisiert wurde das Blog mit der Opensource Software WordPress.
Das Blog ist die erste Massnahme, der vom RVK und von xeit gemeinsam erarbeiteten Social-Media-Strategie. Die Organisation möchte sich so schrittweise an das Thema Social Media herantasten. Hinter dem Blog steht ein von xeit geschultes Redaktionsteam des RVK und weitere Fachpersonen, welche punktuell Fachartikel veröffentlichen.
xeit war als Full-Service-Online-Agentur für die Strategie und Konzeption, das Kreation und Design sowie die Programmierung und Suchmaschinenoptimierung des Blogs zuständig.