xeit optimiert Online-Marketing von Flyerline mit neuer SEA- und SEO-Strategie
Flyerline zählt seit über 20 Jahren zu den etabliertesten Online-Druckereien der Schweiz. Um das Potenzial im Online-Marketing noch besser auszuschöpfen, hat das Unternehmen die Zürcher Agentur xeit für neue Strategien in Suchmaschinenoptimierung beauftragt. Nach dem erfolgreichen Start verschiedener Audits und Online-Marketing-Massnahmen wird xeit Flyerline in den Bereichen SEA und SEO sowie beim Soft-Redesign der Website unterstützen. Ziel ist es, die Sichtbarkeit, Performance und Lead-Generierung langfristig zu steigern und das Zusammenspiel von SEO und SEA strategisch und operativ zu optimieren.
Vorgehen und Umsetzung der SEA- und SEO-Strategie
Nach den Strategie-Calls führte xeit zunächst ein umfassendes SEA-Audit der bestehenden Kampagnen durch. Dazu zählen Google und eine Meta-Analyse der aktuellen Social-Advertising-Setups. Ergänzt wurde dies durch ein technisches und inhaltliches SEO-Audit samt LLMO-Analyse, um datenbasierte Keyword- und Content-Optimierungen zu identifizieren.
Auf dieser Basis entwickelte xeit eine integrierte SEO- und SEA-Strategie inklusive Massnahmenplan. Ein zentrales Element ist ein individuell konzipiertes Looker-Studio-Dashboard, das Flyerline volle Transparenz über KPIs, Rankings, Sichtbarkeit und Conversions bietet.
Technisch stark und strategisch vernetzt mit gezieltem Online-Marketing
Mit der neuen Strategie werden SEO und SEA erstmals eng miteinander verzahnt. Das bedeutet unter anderem, dass die Keyword-Strategie angepasst und bestehende Inhalte gezielt optimiertwerden. So sollen Reichweite und Sichtbarkeit entlang der gesamten Customer Journey weiter ausgebaut werden. Parallel begleitet xeit Flyerline beim Soft-Redesign der Online-Plattform, um die User Experience und Conversion-Pfade zusätzlich zu verbessern.
Diese Zusammenarbeit schafft für Flyerline die Grundlage, online noch sichtbarer zu werden und damit die Kosten-Umsatz-Relationen nachhaltig zu optimieren. Wir von xeit freuen uns sehr, das Unternehmen als Partner im Online-Marketing zu unterstützen und die Online-Sichtbarkeit weiter auszubauen.