xeit realisiert Facebook-Applikation für Swisscom-Wettbewerb
Unter dem Motto «Bring Leben in deine Bude» veranstaltet Swisscom in Kooperation mit Samsung einen Wettbewerb auf Facebook. Dabei bewerben sich die User über eine Applikation mittels Foto oder Video auf der Swisscom Facebook Fanpage um die Gewinne. Und wer gewinnt? Das entscheiden alleine die anderen User per Voting. Die Applikation setzt zudem auf virale Effekte, wenn Neueinreichungen von Beiträgen oder Voting-Aktivitäten im Newsfeed der Teilnehmer angezeigt werden.
Die Social-plattform der stunde gezielt nutzen
Swisscom konnte schon früher gute Erfahrungen mit dem Ausbau ihrer Präsenz auf Facebook sammeln. Daher will das Unternehmen das Potenzial von Facebook als strategischen Kommunikationskanal weiter ausbauen.
Der nationale Telekommunikationsdienstleister beauftragte die xeit gmbh mit der Konzeption und Umsetzung des Projekts. Dazu gehörten neben der Applikationsentwicklung die Bewirtschaftung der Fanpage, sowie das Monitoring der eingehenden Beiträge und die Aufbereitung redaktioneller Hinweise im Internet.
Die xeit gmbh durfte bereits in der Vergangenheit die Swisscom bei ihren Aktivitäten im Umgang Social Media unterstützen.